fahrwerk wechseln corsa a bj 1990

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
corsafreak85
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

fahrwerk wechseln corsa a bj 1990

Beitrag von corsafreak85 »

hallo ich habe mal ne frage wie baue ich die hinteren stossdämpfer aus und die neuen wieder ein ( 30 mm tiefer das neue ) ????????

hat einer für mich da mal ne anleitung

Danke im vorraus

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

stoßdämpfer haben nichts mit tieferlegung zu tun.....keine ahnung was du da vorhast, den wagen nur an der hinterachse zu ändern, vielleicht kannst du etwas ausführlicher posten.

was deine frage betrifft: stoßdämpfer oben und unten abschrauben, alten dämpfer entnehmen, neuen dämpfer einsetzen und anschrauben.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

stoßdämpfer haben sowohl was mit der tieflerlegung zutun.

da ab einer bestimmten tieferlegung die seriendämpfer nicht mehr benutzt werden dürfen, weil sie sonst beschädigt werden, wegen iner zulangen kolbenstange.

naja zum ausbau haste ja schon alles geschrieben. aber bei 30mm brauchste nur die federn wechseln.

einfach die dämper oben oder unten lösen und die federn tauschen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

er sagte aber, daß er hinten die stoßdämpfer tauschen will, von federn keine spur. mit rebound- dämpfern legt man den wagen nicht tiefer, deswegen mein posting oben. daß du das weißt, ist mir klar, ob das aber ein newbie weiß, der nicht weiß, wie man dämpfer wechselt, ist eher fraglich.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

corsafreak85
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsafreak85 »

ok hi bringen wir mal licht ins dunkele

ich hab mir federbeine gekauft die schon mit 30 mm federn bestückt sind vorne der einbau ist kein problem hab nur noch nie hinten die aus und wieder eingebaut darum frage ich nach hinten denen

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

oben und unten 17er größen, oben zum "festhalten" n 6er maulschlüssel, und eigentlich musste den wagen nicht mal richtig aufbocken wenn du nur stoßdämpfer und nicht die federn wechseln willst...

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Konkret

Beitrag von TroublemakerAC »

Von mir auch nochmal:

An einer Seite aufbocken, rad runter, schrauben an der achse und oben im kofferraum lösen, dämpfer raus und neuen rein, alles wieder anschrauben, rad drauf, FESTZIEHEN (lol), und runter vom heber! eingentlich recht einfach die sache!
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“