
Federn zum tieferlegen
-
- Besucher
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.01.2006, 21:00
Federn zum tieferlegen
Hallo, an alle ich habe mal eine frege ich möchte jetzt in meinen Corsa B 40 iger federn einbauen kann man das alleine mit einen Federspanner machen oder muss ich dafür in eine fach werkstatt fahren ?? Und muss ich irgend was spetzielles beachten auser das übliche? Und hat vielleicht jemand zu diesen Thema erfahrungen und würde sie gerne an mich weiter geben . . . 

-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
An der Hinterachse brauch man keinen Federspanner. Noetigenfalls die Daempfer loesen. Jedenfalls ist das beim A so, kann doch beim B nicht viel anders sein?
Lass es lieber von jemanden machen, der sowas schon gemacht hat. Einen Freund oder so? Du musst danach auch noch zur Spur- und Sturzkorrektur sowie zum Scheinwerfereinstellen. TÜV ist ja klar.
Lass es lieber von jemanden machen, der sowas schon gemacht hat. Einen Freund oder so? Du musst danach auch noch zur Spur- und Sturzkorrektur sowie zum Scheinwerfereinstellen. TÜV ist ja klar.

nun du brauchst nen schlagschrauber mit ner 17 oder 19 nuss.
dann noch nen schlüssel mit 17 und 19 öffnung
das federbein an den domen 13er eventuell auch 12 lösen und unten am traggelenk die beiden 17er (meine ich) lösen. dann haste das federbein in der hand.
dann oben die 17er oder 19er zentriermutter von dem federbein lösen. vorher aber gan wichtig den federspanner benutzen. bei macnhen feeder brauch man sie zwar nicht aber ich würde nur mit arbeiten. tut sehr weh wenn man eien feder abbekommt ;)
dann kannste die neue feder einsetzen und wieder alles zusammenbauen. vorher reinigen wäre angebracht.
hinten brauchste nur die dampfäer oben am dom etwas lösen. dann kansnte die federn so entnehmen.
eine frage hätte ich noch.
wieivele km haben deien dämpfer hitnersich?
und gehe nicht tiefer als 40 bei serien dämpfer. ich würde dir die 35er h&r empfählen.
grüße
dann noch nen schlüssel mit 17 und 19 öffnung
das federbein an den domen 13er eventuell auch 12 lösen und unten am traggelenk die beiden 17er (meine ich) lösen. dann haste das federbein in der hand.
dann oben die 17er oder 19er zentriermutter von dem federbein lösen. vorher aber gan wichtig den federspanner benutzen. bei macnhen feeder brauch man sie zwar nicht aber ich würde nur mit arbeiten. tut sehr weh wenn man eien feder abbekommt ;)
dann kannste die neue feder einsetzen und wieder alles zusammenbauen. vorher reinigen wäre angebracht.
hinten brauchste nur die dampfäer oben am dom etwas lösen. dann kansnte die federn so entnehmen.
eine frage hätte ich noch.
wieivele km haben deien dämpfer hitnersich?
und gehe nicht tiefer als 40 bei serien dämpfer. ich würde dir die 35er h&r empfählen.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)