frage zu:digi ,getriebe und kupplung

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corsakorl
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frage zu:digi ,getriebe und kupplung

Beitrag von corsakorl »

Hallo ich grüße euch,Ich habe da mal drei für mich wichtige fragen! Folgendes:ich habe nen corsa a in den ich einen 1,6l-motor vom kadett e einbauen möchte,würde es etwas bringen wenn ich die kleine kupplung vom 1,2er motor übernehme? :gäähn: bzw. ist es dann nicht ähnlich wie eine erleichterte Schwungscheibe?(oder mache ich es mir da zu einfach? :wall: ) Ein Diditaltacho vom gsi möchte ich auch noch einbauen:um das Wegstreckensignal zu bekommen,soll ich die kabel vom digi zum geber einfach so mit anlöten bzw. die vorhandene leitung(geber zum steuergerät) bestehen lassen? oder trennen und vom geber direkt zum tacho? :idea: so eine frage habe ich da noch! desweiteren Habe ich mir nen kurtzes Getriebe vom 1,6l kadett E GT besorgt und wollte eigendlich 7j+8jx13 mattig fahren! ...aber irgendwie habe ich die Vermutung das ich dann nur noch am schalten bin bzw. da die felgen ja selber schon sehr klein sind,könnte es alles zu kurtz sein und endgeschwindigkeit geht dann verloren?! :schock: ?
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

1,2er Kupplung bringt garnix.

Das Kabel vom WFG zum Steuergerät nur anzapfen.Die Leitung zum STG MUSS bestehen bleiben.

Kürzer als das Corsa A GSI Getriebe ist das Kadett Getriebe auf keinen Fall. Würde mir da an deiner Stelle eher mal Gedanken um gescheite Bremsen und die Stabis machen.

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corsakorl
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Beitrag von corsakorl »

Ersmal Danke für deine Antwort bzzw. interesse :) Die Bremsen übernehme ich vom Kadett wie auch den Kabelbaum. Stabi habe ich auch schon besorgt vom corsa a GSI vo/hi +extra stabi´s Domstreben vorne oben/unten und hinten. Laut irgendeiner liste ist das Kadett E GT Getriebe noch kkürtzer als das vom gsi! so habe ich das gelesen auf irgendeiner seite. Aber für echte daten vom getriebe wie kurtz es wirklich ist wäre ich auch dankbar(vieleicht wurde mir ja auch mißt berichtet?) :wall:
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Es stehen am Getriebe noch 2 Buchstaben.
Dort wo auch der Getriebetyp steht müssten die zu finden sein.
Anhand dieser kann man mehr zurÜbersetzung sagen.

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

LOL, du hast dir deine frage selber beantwortet
könnte es alles zu kurtz sein und endgeschwindigkeit geht dann verloren?
klar geht endgeschwindigkeit verloren, wenn du mehr abzug willst. und folglich bist du dann auch nur am schalten....

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Beitrag von Corsa a Füwa »

ist ne tolle Seite kann man ja mal nachschauen wer welches hat, welches dann im endefekt kürzer ist kann ick auch nicht so sagen, aber hier mal ne Seite http://www.opel-infos.de/

Gruß Micha
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

kommt drauf an, ich hatte mal ein 1,6er kadett gt, der sehr lang übersetzt war, laut tacho wäre die kiste bei 240 km/h bei 6000/min gewesen, hat aber nur lt. tacho 190 geschafft, also dürfte der bei 6000/min mit serienbereifung bei 220 km/h gelegen haben. wenn es das getriebe ist, könnte das mit der 13ern ganz gut passen.

war baujahr 1987.

mfg uwe
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