Frage zu Zündverteiler

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Frage zu Zündverteiler

Beitrag von Corsa-Girl »

Kann mir jemans sagen ob es einen Unterschied gibt bei den Zündverteilern vom 1,4 und 1,6 GSI ( e16se) beide mit den Klammern zu befestigen oder sind die generell gleich ??

Danke für Hilfe!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Gibt bei allen schmallblock motoren also 1.2- 1.6 glaueb drei verschiedene verteiler. Den bosch mit der roten katte und zwei verschiedene mit schwarzer kappe, die unterscheiden sich von den aschlusskabeln. Wenn er passt ahst du den richtigen

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

also wenn du die mit den klammern hast mit roter kappe und nem schwarzen stecker und drei pins drin die sind von der funktion her gleich da kannst du einen vom 1.2 an den 1.6 gsi machen past nur bei denen mit schwarzen kappen muß man aufpassen da funktioniert einer genauso wie der mit den roten kappen und hat auch den gleichen stecker weil diese beiden auf dem hall prinziep beruhen und der dritte vertreter mit schwarzer kappe hat noch rausgehende kabel und berut auf dem inducktivprinzip der past aber vom stecker schon garnicht.wichtig ist das die grundeinstellung des verteilers richtig ist da gibts aber nen thread da hab ich das schonmal ausführlich erklärt .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“