Gelbes Kärtchen guckt aus dem Anschnaller

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Gelbes Kärtchen guckt aus dem Anschnaller

Beitrag von dynamite5 »

wisst ihr was ich meine? bei dem beifahrersitz am anschnaller direkt bei mir guckt so ein kleines gelbes kärtchen mit nem ausrufezeichen raus :schock:

das ist nicht gut oder? was is da los gegangen? irgendwelche patronen parallel zu den sitzschienen? was muss ich denn alles wechseln, damit das wieder einwandfrei ist? auch ein neuer anschnaller oder?
wie kann das teil denn überhaupt ausgelöst werden?

beim anschnaller vom fahrersitz ist zwar kein gelbes kärtchen, aber ab und zu macht sich mein sicherheitsgurt selbstständig und öffnet sich einfach :schock: das kommt so 4-5 mal die woche vor, aber das is echt nicht gut!

habe zuhause noch 2 solche weißen viereckigen blöcke, die heil sind. sind das gurtstraffer und kann ich damit was anfangen, wenn ich die austausche?

so auf der beifahrerseite ist das nur der gurtstraffer den ich austauschen muss, is das richtig? was kosten die bei opel? umdie 200 öros? :schock:

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Soweit ich weiss guckt das gelbe Kärtchen raus,
wenn der Airbag mal ausgelöst wurde!

Mehr weiss ich dazu auch nicht...

MoonRaker81
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von MoonRaker81 »

nope, wenn der gurtstraffer ausgelöst hat
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Die gurtstraffer lösen leider gerne eifahc mal so aus wenn sie schlecht gelaunt sind. Manr bauch einfach einen neuen gurtstraffer, das is der rest schon mit dran
Signatur defekt

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Hm sorry dann hab ich mich vertan...

Auf jeden Fall hab ich mal im Fernsehn gesehn,
dass auf nem Gebrauchtwagenmarkt extrem darauf geachtet wurde ob dieses gelbe Dingen am Anschnaller zu sehen ist,
da es ein Indiz dafür ist, ob der Wagen schonmal einen Unfall hatte.
Einige "Betrüger", die ihren Wagen als unfallfrei angeboten haben, konnten somit enttarnt werden.

road-runner
Schrauber
Schrauber

Beitrag von road-runner »

normal sind das auch die anzeichen das der airbag ausgelöst wurde !!!!!!!
Klein aber fein Corsa power!!!
Hauptsache Laut :-)

www.osc-blitzschmiede.de

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

es kommt aber auch manchmal vor dass nur die Abdeckungen von den Kärtchen rausbr<echen, solange nicht die Manschette zusammen gezogen ist macht das nix aus, aber wenn die zusammengezogen ist brauchst du en neuen Gurtstraffer, aber mit Airbag hat das normal nix zu tun, für Störungen im Airbag oder Auslösung ist die Airbagkontrolllampe zuständig
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

also das kärtchen hat halt rausgeluschert, da der gurtstraffer ausgelöst wurde. hoffe aber das der sich auch von allein gelöst hat denn das auto soll normalerweise unfallfrei sein!? :roll:

hab mir nen neuen nicht ausgelösten gurtstraffer für 50 euro beim schrott geholt und gleich heute eingebaut. dann hab ich meine ruhe :mrgreen:

nur was noch stört is, dass der gurt vom fahrer sich nicht so zurück zieht, wenn ich den ab mache. den klemm ich immer in der tür ein. versteht ihr was ich meine? woran liegt dat denn nu? ich glaub dafür muss ich die verkleidung hinten abmachen und diesen weißen block tauschen oder?

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Sprüh ma den gurt mit silikon spray ein und roll ihn paar ma hin und her. Wenns net hilft must einen neuen kaufen
Signatur defekt

ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beitrag von ThomasSchrauber20 »

ich habe meine sporsitze von könig aus meinem austra rausgebaut , ohne rucken oder sonstiges und siehe da , das gelbe band ist rausgekommen , natürlcih sehr toll wenn ich die in meinem corsa jetzt eintrage , werde das band aber einfach abschneiden das man es nicht sieht ;)
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wenn man an den sitzen doer gurtsraffern schafft steckt man auch den shciherungs clip in den gurtstraffer dann kann nix passieren. Steht auch dick und fett auf der röhre.
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“