Genehmigungsnummer in ESD stanzen
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Genehmigungsnummer in ESD stanzen
Hallo,
ich habe einen "unbeschrifteten" Endschalldaempfer mit Supersport-Endrohr rumliegen.
Nun habe ich mir eine ABE fuer einen Supersport-ESD mit genau diesem Endrohr besorgt und wuerde gerne die passende Nummer der ABE auf den ESD stanzen.
Habe noch nie einen Nicht-Serien ESD besessen, daher meine Frage:
Welche Nummer, die auf der ABE steht, muss eingestanzt werden?
Ist es die Genehmigungsnummer? "e3l 24624"
Hat jemand ein Foto von einem ESD mit der eingestanzten Nummer?
Damit waer ich mir sicherer. :-)
ich habe einen "unbeschrifteten" Endschalldaempfer mit Supersport-Endrohr rumliegen.
Nun habe ich mir eine ABE fuer einen Supersport-ESD mit genau diesem Endrohr besorgt und wuerde gerne die passende Nummer der ABE auf den ESD stanzen.
Habe noch nie einen Nicht-Serien ESD besessen, daher meine Frage:
Welche Nummer, die auf der ABE steht, muss eingestanzt werden?
Ist es die Genehmigungsnummer? "e3l 24624"
Hat jemand ein Foto von einem ESD mit der eingestanzten Nummer?
Damit waer ich mir sicherer. :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Vampire-GER
- Moderator
- Beiträge: 2597
- Registriert: 14.04.2004, 00:37
- Fahrzeug: Astra G Coupe
- Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
- Kontaktdaten:
Das mit dem Stanzen wird nicht gehen, da die nummern von innen nach aussen gestanzt sein müssen!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
- Beiträge: 2597
- Registriert: 14.04.2004, 00:37
- Fahrzeug: Astra G Coupe
- Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
- Kontaktdaten:
Das sieht man aber wenn das eingeschweisst ist.
Ich denk mal da kann er machen was er will, merken tut mans so oder so.
Ich denk mal da kann er machen was er will, merken tut mans so oder so.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 673
- Registriert: 22.11.2003, 18:19
- Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
- Kontaktdaten:
Ein Kumpel bei mir im Opelclub hat sich von nem bekannten einen komplett leeren Edelstahlendtopf bauen lassen für seinen Astra OPC!
Da kann man durchgucken, wenn man ihn in die Luft hält.
Er hat jetzt natürlich auch keine Nummer oder Kennzeichnung.
Also haben wir ein kleines Blech genommen und darauf unseren Clubnamen und eine 1 eingestanzt. Danach dann das Blech an den Endtopf hingeschweißt.
Jetzt sind wir offizieller Hersteller dieses Endtopfes und die Seriennummer ist 1.
Ich find das cool :-)
Und da einer aus unserem Club beim TÜV arbeitet ist er soweit ich weiß jetzt auch eingetragen.
Im Fahrzeugschein müsste jetzt stehen: mit Auspuff-ESD "OSC-NO-LIMITS1".
Wenn das mal nicht geil aussieht
Da kann man durchgucken, wenn man ihn in die Luft hält.
Er hat jetzt natürlich auch keine Nummer oder Kennzeichnung.
Also haben wir ein kleines Blech genommen und darauf unseren Clubnamen und eine 1 eingestanzt. Danach dann das Blech an den Endtopf hingeschweißt.
Jetzt sind wir offizieller Hersteller dieses Endtopfes und die Seriennummer ist 1.
Ich find das cool :-)
Und da einer aus unserem Club beim TÜV arbeitet ist er soweit ich weiß jetzt auch eingetragen.
Im Fahrzeugschein müsste jetzt stehen: mit Auspuff-ESD "OSC-NO-LIMITS1".
Wenn das mal nicht geil aussieht

Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Vampire-GER
- Moderator
- Beiträge: 2597
- Registriert: 14.04.2004, 00:37
- Fahrzeug: Astra G Coupe
- Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
- Kontaktdaten:
Das ist natürlich krass!




Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1202
- Registriert: 07.03.2004, 23:42
- Wohnort: Buchholz i.d.Nh
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Powercorsa1: Der TÜVer aus eurem Club riskiert seine Lizenz.
Ok, dann lass ich mir was von innen nach aussen Stanzen und schweiße das auf den ESD.
Hat bei euch schonmal die Polizei unters Auto runtergesehen und die Nummer verglichen?
Wenn man ueberhaupt noch drunter kommt?! ;-)
Ok, dann lass ich mir was von innen nach aussen Stanzen und schweiße das auf den ESD.
Hat bei euch schonmal die Polizei unters Auto runtergesehen und die Nummer verglichen?
Wenn man ueberhaupt noch drunter kommt?! ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1202
- Registriert: 07.03.2004, 23:42
- Wohnort: Buchholz i.d.Nh
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
corsa crew1: und dem Sound nach glauben die Polizisten das auch?
Ich meine, der ESD ist nicht umsonst nicht strassenzugelassen.
Ich meine, der ESD ist nicht umsonst nicht strassenzugelassen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 673
- Registriert: 22.11.2003, 18:19
- Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
- Kontaktdaten:
Nein, das ging schon mit rechten Dingen zu. Soweit ich weiß auch mit db-Messung und neuer AU, etc.Patrick hat geschrieben:Powercorsa1: Der TÜVer aus eurem Club riskiert seine Lizenz.
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1202
- Registriert: 07.03.2004, 23:42
- Wohnort: Buchholz i.d.Nh
@Patrick.Also wo ich das ding drunter hatte,hatte ich nie probleme und das ding war schweine laut.Jetzt hab ich mir lieber was "erlaubtes" drunter gebaut.Ist zwar auch Gr.N jetzt und sehr laut aber hab ABE dafür.
Bei uns haben die Bullen echt kein Plan,ist schon ganz gut manchmal.
Bei uns haben die Bullen echt kein Plan,ist schon ganz gut manchmal.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Hae? Der Endschalldaempfer fehlt ja quasi, wenn er komplett leer ist.Powercorsa1 hat geschrieben:Nein, das ging schon mit rechten Dingen zu. Soweit ich weiß auch mit db-Messung und neuer AU, etc.
Wie kann sowas zugelassen sein?
Kann ich auch so einen ESD von eurem Label bekommen? ;-)))
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005