Genehmigungsnummer in ESD stanzen

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Genehmigungsnummer in ESD stanzen

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich habe einen "unbeschrifteten" Endschalldaempfer mit Supersport-Endrohr rumliegen.

Nun habe ich mir eine ABE fuer einen Supersport-ESD mit genau diesem Endrohr besorgt und wuerde gerne die passende Nummer der ABE auf den ESD stanzen.

Habe noch nie einen Nicht-Serien ESD besessen, daher meine Frage:

Welche Nummer, die auf der ABE steht, muss eingestanzt werden?
Ist es die Genehmigungsnummer? "e3l 24624"

Hat jemand ein Foto von einem ESD mit der eingestanzten Nummer?
Damit waer ich mir sicherer. :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Das mit dem Stanzen wird nicht gehen, da die nummern von innen nach aussen gestanzt sein müssen!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3630
Registriert: 05.04.2004, 03:02
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wohnort: 91257 Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stroker »

Ich hab mal gesehen das es da so Bleche mit der Nummer gibt wo die Nummer eingestanzt ist und die dann dran verschweißt sind...

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Das sieht man aber wenn das eingeschweisst ist.
Ich denk mal da kann er machen was er will, merken tut mans so oder so.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 673
Registriert: 22.11.2003, 18:19
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Powercorsa1 »

Ein Kumpel bei mir im Opelclub hat sich von nem bekannten einen komplett leeren Edelstahlendtopf bauen lassen für seinen Astra OPC!
Da kann man durchgucken, wenn man ihn in die Luft hält.
Er hat jetzt natürlich auch keine Nummer oder Kennzeichnung.
Also haben wir ein kleines Blech genommen und darauf unseren Clubnamen und eine 1 eingestanzt. Danach dann das Blech an den Endtopf hingeschweißt.
Jetzt sind wir offizieller Hersteller dieses Endtopfes und die Seriennummer ist 1.
Ich find das cool :-)
Und da einer aus unserem Club beim TÜV arbeitet ist er soweit ich weiß jetzt auch eingetragen.
Im Fahrzeugschein müsste jetzt stehen: mit Auspuff-ESD "OSC-NO-LIMITS1".
Wenn das mal nicht geil aussieht :mrgreen:
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Das ist natürlich krass! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Bei meiner Gruppa ists von außen nach innen gestanzt. Ganz zart aber. Glaub das ist eher mit Laser geschtitten oder gefräst. Sind wirklich sehr dünn, die Linien :)

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Also nen Kumpel hat sich auch an einen verbotenen ESD ohne nummern und alles ein kleines Blechteil von einem anderen ESD von dem er Papiere hatte gebraten.Da stand halt die nummer und Firmenname.Tüv hats eingetragen.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Powercorsa1: Der TÜVer aus eurem Club riskiert seine Lizenz.

Ok, dann lass ich mir was von innen nach aussen Stanzen und schweiße das auf den ESD.
Hat bei euch schonmal die Polizei unters Auto runtergesehen und die Nummer verglichen?
Wenn man ueberhaupt noch drunter kommt?! ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Bei uns ist das richtig billig hier mit der Rennleitung.Bei uns würde es schon reichen wenn man eine Endrohr ABE hat und sagt das das halt nur ein Anschweissrohr ist,aber das ist ja überall anders
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

corsa crew1: und dem Sound nach glauben die Polizisten das auch?
Ich meine, der ESD ist nicht umsonst nicht strassenzugelassen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 673
Registriert: 22.11.2003, 18:19
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Powercorsa1 »

Patrick hat geschrieben:Powercorsa1: Der TÜVer aus eurem Club riskiert seine Lizenz.
Nein, das ging schon mit rechten Dingen zu. Soweit ich weiß auch mit db-Messung und neuer AU, etc.
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

@Patrick.Also wo ich das ding drunter hatte,hatte ich nie probleme und das ding war schweine laut.Jetzt hab ich mir lieber was "erlaubtes" drunter gebaut.Ist zwar auch Gr.N jetzt und sehr laut aber hab ABE dafür.
Bei uns haben die Bullen echt kein Plan,ist schon ganz gut manchmal.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Powercorsa1 hat geschrieben:Nein, das ging schon mit rechten Dingen zu. Soweit ich weiß auch mit db-Messung und neuer AU, etc.
Hae? Der Endschalldaempfer fehlt ja quasi, wenn er komplett leer ist.
Wie kann sowas zugelassen sein?

Kann ich auch so einen ESD von eurem Label bekommen? ;-)))
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“