So, hab mal ne kleine Frage: Das grüne Kabel das im Stecker am Zündmodul mit drinnesteckt, nimmt man ja normal für den Drehzahlmesser als Signal.
Ist dieses grüne Kabel nur für die Instrumenten Anzeige gedacht oder ist das Kabel auch wichtig für die Motorsteuerung, und ohne das Ding kein Drehzahlsignal?
mfg Dennis
Grünes Kabel Zündmodul
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 549
- Registriert: 07.09.2003, 16:45
- Wohnort: Aschaffenburg
Grünes Kabel Zündmodul
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 549
- Registriert: 07.09.2003, 16:45
- Wohnort: Aschaffenburg
Das weiss ich ja. Ich dachte nur das das Signal vielleicht vom Hallgeber kommt, direkt zur Zündspule damit die weiss wann sie Zünden muss - und dann von da ins Stg. oder so.
Ich hab nämlich mal gelesen das wenn man das Drehzahlsignal für seinen Tacho nimmt auf KEINEN FALL dieses Kabel durchschneiden soll sondern nur anritzen und das neue Kabel auch damit verbinden!
Sonst würde das Auto nicht mehr laufen....
Ist da was drann?
Ich hab nämlich mal gelesen das wenn man das Drehzahlsignal für seinen Tacho nimmt auf KEINEN FALL dieses Kabel durchschneiden soll sondern nur anritzen und das neue Kabel auch damit verbinden!
Sonst würde das Auto nicht mehr laufen....
Ist da was drann?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
Hmmmm naja besonders logisch wär das ja nicht.
Dann würde er ja generell nicht anspringen, weil er aus dem Stand kein SIgnal bekommt.
Das Kabel geht ja von der Zündspule mehr oder weniger direkt zum STG.
Es hängt voll im Lichtkabelbaum mit drin und geht da auch nicht aufs STG.
Also laufen sollte er auch ohne.
Hast du immernoch Probleme mit der Einspritzdüse?
Dann würde er ja generell nicht anspringen, weil er aus dem Stand kein SIgnal bekommt.
Das Kabel geht ja von der Zündspule mehr oder weniger direkt zum STG.
Es hängt voll im Lichtkabelbaum mit drin und geht da auch nicht aufs STG.
Also laufen sollte er auch ohne.
Hast du immernoch Probleme mit der Einspritzdüse?
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
Das grüne geht bei einigen auch ins Steuergerät!
z.b. beim C20NE muss es sein,
aber wenn man es beim C14NZ, C18NZ oder C16NZ abzieht müsste
er noch laufen.
z.b. beim C20NE muss es sein,
aber wenn man es beim C14NZ, C18NZ oder C16NZ abzieht müsste
er noch laufen.
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!
7x15, 195/50R15, 75/50 tiefer, Lamboorange, Zwersitzer + Ein Feuerlöscher,
HA 15mm Spurplatten pro Seite
7x15, 195/50R15, 75/50 tiefer, Lamboorange, Zwersitzer + Ein Feuerlöscher,
HA 15mm Spurplatten pro Seite
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 549
- Registriert: 07.09.2003, 16:45
- Wohnort: Aschaffenburg