Gruppe A Auspuff undicht! Hilfe!!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Gruppe A Auspuff undicht! Hilfe!!

Beitrag von Red-GSI »

Hallo. Habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Gruppe A Auspuffanlage gekauft ab Kat in ebay. Mein Problem ist dass die verjüngung am Anfang vom Mittelschalldämpfer den selben durchmesser hat wie der KAT. Ich hab da jetzt schon drei verschieden Übergangsschellen dran gemacht und ständig mit dichtmasse Arbeiten müssen da es aus der Schälle immer abgeblasen hat. Aber ich bekomme die scheise net richtig dicht. hab immer ein leichtes Pfeifen. Das nervt!!!! :wall: :wall: :wall:
Hat jemand noch ne Idee außer zusammenschweisen. das will ich nämlich vermeiden.
Bin für jeden TIP dankbar!!! :idea:

MFG
Jochen
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Auspuff

Beitrag von corsa180 »

es gibt im Zubehör noch eine Auspuff Montage Paste versuch es mal damit die macht solche Sachen Dicht hat bei mir auch funktioniert !!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

im äussersten Notfall schweiss doch den Mitteltopf an, dann is dicht, hab cih auch gemacht, weil seit ich nen anderen Kat drin hab auch immer rauspfeift
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Was für ne Dichtmasse?
Ich nehme immer Kupferpaste, schmier da alles schön mit ein und das ist nachher auch dicht. Der Vorteil ist vor allem auch, man bekommts später wieder los :p
- C20XE powered -

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Habs auch schon damit versucht vom ATU. aber das wird dann stein hart und bröselt mit der zeit immer ab. hab mir nun überlegt eine andere Verjüngung dran zu schweisen. hab nämlich jetzt gemessen. :idea: Außendurchmesser Katrohr 52mm und Verjüngung 50mm. Jetzt könnt ich doch einen teil abflexen und nen edelstahlrohr dran mit nem Innendurchmesser von 53mm. und zack über dan kat. würd des funzen!? :?

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das gibt bei jetex extra so muffen zu kaufen,die man dann am gruppe a anschweißen kann,die sachen kannst du ohne versandkosten bei jedem atu bestellen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Oder du nimmst so Schellen wie VW die hat.
dat is quasi en 10cm rohr als Schelle. Gibts aus Edelstahl und is auch dicht. Ham wa letztens annen G60 gemacht.

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

so ne schelle hab ich ja. aber die funzt net wenn 2 verschieden durchmesser hast.

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: Gruppe A Auspuff undicht! Hilfe!!

Beitrag von OJ »

Oben schreibste doch, der hat denselben Durchmesser??
Oder bin ich jetz falsch?

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Net ganz den selben durchmesser. kann das eine aber auch net übers andere schieben. das Katrohr ist 2mm kleiner im durchmesser.

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Ich bin kruz davor mir wieder nen originalauspuff zu kaufen. ich bekomm die scheise net dicht. schon seit 2 monaten fahr ich jetzt mit der kacke rum und mein auto hört ich an wie nen tracktor!!!!!! :wall: :wall:
ich hab jetzt schon alles mögliche drum geschmiert hat aber immer nur 3 tage gehalten.
es hatte einmal geklappt da hab ich es mit einem band umwickelt. aber das war leider net hitzbeständig. kennt jemand sowas!?

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

bestell dir flex schellendie haben 4-9cm schellen mit hitzebeständigen flexschlauch kostet ca 30-40euro

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

schweiß einfach zwei flansche an,fertig..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“