GSi Drosselklappe

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Goldmember
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

GSi Drosselklappe

Beitrag von Goldmember »

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob vielleicht schon jemand von euch die originale Drosselklappe vom GSi (C16SEi) irgendwie bearbeitet hat. Dort ist ja so ein Steg aufgeschraubt, der wie ein Keil wirkt. Kann man den so ohne weiteres entfernen oder hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Außerdem, bringt es was die Drosselklappe von innen komplett zu polieren?
Oder könnte man dort noch etwas anderen machen, z.B. was am Poti verändern???

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

kannst auch die drosselklappe vom c20ne mit poti nehmen und den lmm vom c20ne ;) bringt mehr als an der drosselklappe vom c16sei zu basteln ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Goldmember
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Goldmember »

Ich hab aber noch eine vom SEi hier liegen, und ich hab mir mal die vom NE angesehen, die beiden Drosselklappen sind genau gleich groß nur mit dem Unterschied, dass die SEi Klappe diesen Keil drauf hat.

Mich interessiert im Moment nur, wie man die SEi Klappe bearbeiten kann.

Goldmember
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Goldmember »

Ich hab den Keil jetzt mal entfernt und bin begeistert. Volllast nimmt er aus den unteren bis mittleren Drehzahlen jetzt williger an und ist dabei auch viel agiler, auch im Teillastbereich.

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

haste auch mal den lmm vom c20ne genommen. hat nen wesentlich höheren durchsatz. ;)
solltest nur deine elektronik anpassen lassen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Goldmember
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Goldmember »

LMM vom C20NE hab ich noch hier liegen, werd ich die nächsten Tage mal testen. Aber dafür ist schon ne Elektronikanpassung notwending? Wollte (wenn überhaupt) erst, wenn der Fächer dran und ne andere Nocke drin ist.
Und den C20NE LMM kann ich ganz einfach an den Corsa Luftfilterkasten schrauben, das passt so alles? Auch vom Stecker am Kabelbaum her?

PsychoOne
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von PsychoOne »

Kann es vielleicht sein, dass die Klappe vom C20Ne mit der vom C16Sei identisch ist? Ich meine Irmscher hat sich bei dem Motor an C20NE-Bauteilen bedient.

Goldmember
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Goldmember »

Ist von der Größe her gleich, aber die verschiedenen Anschlüsse (auf jeden Fall für den LLR) sind verschieden. Und die SEi Klappe hat jedenfalls noch diesen aufgeschraubten Keil auf der Klappe.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“