Helft mir mal - Fahrwerk

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Helft mir mal - Fahrwerk

Beitrag von Darkman »

Hi Leute!

Folgendes Problem:

mein hinteren dämpfer sind im eimer und 750 Euro nur für bilstein-komplett-dämpfersatz (mit einbau vermesse, ...) hab ich net und außerdem wodd ich ihn eh gern tiefer 60/40, nur hab ich angebot für 400 Euro ein Supersport Fahrwerk 60/40 (mit einbau und vermessen) und ich weiss net ob ich es machen soll...

Meine hinteren Dämpfer sind im eimer bzw lassen nach... ich hab Eibach 30/30 und die orginal Dämpfer drin, bei guter fahrt und bei schlechter straße setzten meine 15" auf der karosse auf... (es wurde schon gezogen, Federwegsbegrenzer probiert und gebördelt), die Dämpfer sind aber im eimer und geben nach... nun hab ich folgendes Problem:

Soll ich meine Eibach 30/30 Federn mit Bilstein Sportdämpfer koppeln und 750 Euro investieren...
oder soll ich ein Supersport-Fahrwerk 60/40 für 400 Euro rein machen lassen, wobei ich Supersport mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe, weil:

1.) ich nur gutes gehört habe - Preis/Leistung super, gutes fahrwerk
2.) ich schlechtes gehört habe - zu hart, zu straff, schwimmt gleich weg, ...

ich habe allerding ein Manko wie jeder, das Geld ist knapp und ich will das Auto höchstens noch 2 Jahre fahren. könnt ihr mir die entscheidung leichter machen?

HILFE!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Also Supersport Fahrwerke sind grad NEU für 165 Euro bei Ebay drin.
Wahlweise 40/40 oder 60/40....
400 sind doch eher heftig...selbst mit EInbau!
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

400 war auch nur sporatisch.... ich weiss es noch net genau es geht mir grundlegend um supersport... reichts? oder wirklich finger davon lassen?

mit einbau kostet es mich so hab ich grad erfahren ca. 250 - 300 Euro...

Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corry »

sporadisch heißt das :wink:
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

danke das hab ich auch schon gemerkt! :roll:

aber mit einer hilfreichen antwort hättest du mir mehr geholfen :wink:

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

also 30er federn mit Bilstein Dämpfern kann ich sehr empfehlen.
hatte mein Bruder in seinem GSI...echt geil.

Lass die Finger von diesen billigen fahrwerken. Hab so ein ähnliches..SCHROTT SCHROTT SCHROTT... man kanns nicht oft genug sagen
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Das deine 15" aufsetzen, hat nichts mit deinen Stoßdämpfern zu tun. Die tiefe bestimmen die Federn, nicht die Dämpfer.
Back to the roots......

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

also meine Erfahrung: Lass die FInger von Supersport, die empfiehlt dir jeder Autoteilehandel ab, ich hab da auch en Teilehändler, dem kann ich vertrauen, der setzt nicht so auf Gewinn, sondern auf Qualität, also geh mal in Teilehandel und frag nach Fahrwerken die gut und günstig sind, gibts tatsächlich, aber Supersport gehört da nicht dazu.

Einbau musst du ahlt entweder selber, en Kumpel oder Werkstatt und Vermessen auf jeden Fall Werkstatt

ABER: Wenn du natürlich nur noch 2 Jahre fahren willst dann kannst du auch en billig schrott nehmen, wird bis in 2 Jahren evtl wieder kaputt sein, aber das kann dir ja dann egal sein :mrgreen:
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

also meins quietscht und knarzt nach nem jahr... finger weg davon...oder neue originale dämpfer und gut

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

Supersport hab ich die Erfahrung dass es bereits nach einem Jahr weicher war als das originale
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

Das deine 15" aufsetzen, hat nichts mit deinen Stoßdämpfern zu tun. Die tiefe bestimmen die Federn, nicht die Dämpfer.
Stimmt er hat vorher auch aufgesetzt dann wurde gebördelt und er tats nimmer und jetzt nach 4 monaten ca... setzt er plötzlich auf... Meine Werkstatt, die mich übrigens auch nicht über den tisch zieht, sagte mir dass meine orginal dämpfer nachlassen, daher käme er runter... (siehe meine beschreibung oben)
Supersport hab ich die Erfahrung dass es bereits nach einem Jahr weicher war als das originale

Dinschdi - Ich habe gehört sie sind Brett hart... hmm und nach nem jahr dann so weich - übel...

naja es ist halt so 2 jahre ca will ich noch damit fahren und jetzt nich umbedingt noch so das geld reinstecken, bilstein ist top sag ich auch aber ist halt ne finanzielle sache.

Kann mir denn jemand ein billiges Fahrwerk ca 300 Euro (ich weiss... ich weiss) empfehlen, mit 60/40 das wenigstens ein bissel besser ist wie das supersport...? Es muss kein Koni oder KW sein, sonder was was ca 2 Jahre + hebt und in ordnung ist und 60/40 ist.... DANKE

dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dennis-feat-n »

Wieso eigentlich gerade eins von Supersport? Es gibt so viele verschiedene Fahrwerke, auch günstige, daß man eigentlich nicht mal an Supersport denken muss. Muss mal kurz durchs Forum gucken, da wurde schon sehr vieles zum Thema Fahrwerk diskutiert.
Wiese versuchst du nicht es selbst einzubauen? Ist eigentlich echt nicht so schwer, hats du nicht ein Kumpel der dir helfen kann? Ich würde niemals einer Firma soviel Geld fürs einbauen zahlen, wäre ich viel zu geizig zu, außer das Vermessen natürlich...
MFG
Follow me, if you can.

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Formel-K Gewindefahrwerk.. kostet ca. 350 €...damit kann man mind. 2 jahre ganz ordentlich fahren...

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

@dennis: werde es wahrscheinlich mit nem kolleg von mir einbauen... welche hersteller gibts denn noch die preislich ca. gleich sind und besser sind wie supersport?

@generalheinz: danke werde ich mir mal ansehen

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

PowerTech, INXX, so um 320 EUR eigentlich nicht schlecht bin ich selbst beide gefahren im A , jetzt hab ich ein PATEC Gewindefw. für 399,- EUR und bin sehr zufrieden, sportlich straff aber nicht hart und ein anständiger Restfederweg - sprich er springt nich bei jedem Gulli von der Straße!!! Domstreben und Stabis dazu und der liegt wie ne eins!!!! Außerdem kannst du dir die Höhe einstellen wie du willst....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“