Helft mir mal - Fahrwerk
- Darkman
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Helft mir mal - Fahrwerk
Hi Leute!
Folgendes Problem:
mein hinteren dämpfer sind im eimer und 750 Euro nur für bilstein-komplett-dämpfersatz (mit einbau vermesse, ...) hab ich net und außerdem wodd ich ihn eh gern tiefer 60/40, nur hab ich angebot für 400 Euro ein Supersport Fahrwerk 60/40 (mit einbau und vermessen) und ich weiss net ob ich es machen soll...
Meine hinteren Dämpfer sind im eimer bzw lassen nach... ich hab Eibach 30/30 und die orginal Dämpfer drin, bei guter fahrt und bei schlechter straße setzten meine 15" auf der karosse auf... (es wurde schon gezogen, Federwegsbegrenzer probiert und gebördelt), die Dämpfer sind aber im eimer und geben nach... nun hab ich folgendes Problem:
Soll ich meine Eibach 30/30 Federn mit Bilstein Sportdämpfer koppeln und 750 Euro investieren...
oder soll ich ein Supersport-Fahrwerk 60/40 für 400 Euro rein machen lassen, wobei ich Supersport mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe, weil:
1.) ich nur gutes gehört habe - Preis/Leistung super, gutes fahrwerk
2.) ich schlechtes gehört habe - zu hart, zu straff, schwimmt gleich weg, ...
ich habe allerding ein Manko wie jeder, das Geld ist knapp und ich will das Auto höchstens noch 2 Jahre fahren. könnt ihr mir die entscheidung leichter machen?
HILFE!
Folgendes Problem:
mein hinteren dämpfer sind im eimer und 750 Euro nur für bilstein-komplett-dämpfersatz (mit einbau vermesse, ...) hab ich net und außerdem wodd ich ihn eh gern tiefer 60/40, nur hab ich angebot für 400 Euro ein Supersport Fahrwerk 60/40 (mit einbau und vermessen) und ich weiss net ob ich es machen soll...
Meine hinteren Dämpfer sind im eimer bzw lassen nach... ich hab Eibach 30/30 und die orginal Dämpfer drin, bei guter fahrt und bei schlechter straße setzten meine 15" auf der karosse auf... (es wurde schon gezogen, Federwegsbegrenzer probiert und gebördelt), die Dämpfer sind aber im eimer und geben nach... nun hab ich folgendes Problem:
Soll ich meine Eibach 30/30 Federn mit Bilstein Sportdämpfer koppeln und 750 Euro investieren...
oder soll ich ein Supersport-Fahrwerk 60/40 für 400 Euro rein machen lassen, wobei ich Supersport mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe, weil:
1.) ich nur gutes gehört habe - Preis/Leistung super, gutes fahrwerk
2.) ich schlechtes gehört habe - zu hart, zu straff, schwimmt gleich weg, ...
ich habe allerding ein Manko wie jeder, das Geld ist knapp und ich will das Auto höchstens noch 2 Jahre fahren. könnt ihr mir die entscheidung leichter machen?
HILFE!
- generalheinz
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also meine Erfahrung: Lass die FInger von Supersport, die empfiehlt dir jeder Autoteilehandel ab, ich hab da auch en Teilehändler, dem kann ich vertrauen, der setzt nicht so auf Gewinn, sondern auf Qualität, also geh mal in Teilehandel und frag nach Fahrwerken die gut und günstig sind, gibts tatsächlich, aber Supersport gehört da nicht dazu.
Einbau musst du ahlt entweder selber, en Kumpel oder Werkstatt und Vermessen auf jeden Fall Werkstatt
ABER: Wenn du natürlich nur noch 2 Jahre fahren willst dann kannst du auch en billig schrott nehmen, wird bis in 2 Jahren evtl wieder kaputt sein, aber das kann dir ja dann egal sein
Einbau musst du ahlt entweder selber, en Kumpel oder Werkstatt und Vermessen auf jeden Fall Werkstatt
ABER: Wenn du natürlich nur noch 2 Jahre fahren willst dann kannst du auch en billig schrott nehmen, wird bis in 2 Jahren evtl wieder kaputt sein, aber das kann dir ja dann egal sein

Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- generalheinz
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- Darkman
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Stimmt er hat vorher auch aufgesetzt dann wurde gebördelt und er tats nimmer und jetzt nach 4 monaten ca... setzt er plötzlich auf... Meine Werkstatt, die mich übrigens auch nicht über den tisch zieht, sagte mir dass meine orginal dämpfer nachlassen, daher käme er runter... (siehe meine beschreibung oben)Das deine 15" aufsetzen, hat nichts mit deinen Stoßdämpfern zu tun. Die tiefe bestimmen die Federn, nicht die Dämpfer.
Supersport hab ich die Erfahrung dass es bereits nach einem Jahr weicher war als das originale
Dinschdi - Ich habe gehört sie sind Brett hart... hmm und nach nem jahr dann so weich - übel...
naja es ist halt so 2 jahre ca will ich noch damit fahren und jetzt nich umbedingt noch so das geld reinstecken, bilstein ist top sag ich auch aber ist halt ne finanzielle sache.
Kann mir denn jemand ein billiges Fahrwerk ca 300 Euro (ich weiss... ich weiss) empfehlen, mit 60/40 das wenigstens ein bissel besser ist wie das supersport...? Es muss kein Koni oder KW sein, sonder was was ca 2 Jahre + hebt und in ordnung ist und 60/40 ist.... DANKE
- dennis-feat-n
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Wieso eigentlich gerade eins von Supersport? Es gibt so viele verschiedene Fahrwerke, auch günstige, daß man eigentlich nicht mal an Supersport denken muss. Muss mal kurz durchs Forum gucken, da wurde schon sehr vieles zum Thema Fahrwerk diskutiert.
Wiese versuchst du nicht es selbst einzubauen? Ist eigentlich echt nicht so schwer, hats du nicht ein Kumpel der dir helfen kann? Ich würde niemals einer Firma soviel Geld fürs einbauen zahlen, wäre ich viel zu geizig zu, außer das Vermessen natürlich...
MFG
Wiese versuchst du nicht es selbst einzubauen? Ist eigentlich echt nicht so schwer, hats du nicht ein Kumpel der dir helfen kann? Ich würde niemals einer Firma soviel Geld fürs einbauen zahlen, wäre ich viel zu geizig zu, außer das Vermessen natürlich...
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- generalheinz
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PowerTech, INXX, so um 320 EUR eigentlich nicht schlecht bin ich selbst beide gefahren im A , jetzt hab ich ein PATEC Gewindefw. für 399,- EUR und bin sehr zufrieden, sportlich straff aber nicht hart und ein anständiger Restfederweg - sprich er springt nich bei jedem Gulli von der Straße!!! Domstreben und Stabis dazu und der liegt wie ne eins!!!! Außerdem kannst du dir die Höhe einstellen wie du willst....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...