Hilfe bei Haubenlifter!!!! Haube schlisst nicht mehr!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner
Hilfe bei Haubenlifter!!!! Haube schlisst nicht mehr!

Beitrag von Roter-Corsa-GSI »

Hallo liebe Corsa Fahrer/innen,

ich habe wieder mal ein Problem... Wie auch bei meinen anderen Probs habe ich auch wieder die Suche benutzt und leider keine Antowrt gefunden :alk: ... Also habe mir die INXX Haubenlifter gekauft und sie eingebaut (wenn mir einer von euch sagen könnte wie ich hier Bilder zeigen kann wäre die hilfe evtl. einfacher... Also wie gesagt eingebau und jetzt schlesst die haube nicht mehr! ich habe auch schon bei einem ähnlichen Beitrag ein Bild gesehen mit einem Blauen Corsa der etwas größere Unterlegscheiben rein gemacht hat also ca. 1,5 cm lange... habe ich auch gemacht die Haube schlisst trotzdem nicht!!!! Bitte helft mir.....[/img]

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

wo haste die lifts denn an der haube fest gemacht? die musste an den beiden bügeln festmachen, wo die 4 schrauben von der haube sind, womit die fest gemacht ist.an jedem bügel ist sogar das loch schon vorhanden. sollte eigentlich dann kein prob sein.

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

habe ich ja wie gesagt wenn ihr mir sagt wie ich hier ein Bild veröffentlichen kann könnt ihr euch das mal auf dem Bild anschauen!
Corsa A GSI Bj. 1991 - 98 PS - Wichers Domstrebe - SSF Mattig mit 185er, Rote Spiegelfolie, Remus MSD+ESD, M 3 Spiegel, Scheinwerferbl., Blaubel. Tacho mit Weißen Tacho und Neonroten Zeigern, Blau bel. Schalter, 40mm V+H, Sportgrill (m. neuem GSI Emblem) Cupra Spoilerlippe ....

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

auf den [img] button klicken, adresse hinschreiben ( url ), dann nochmal auf den [img] button klicken und ab dafür :wink:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Du meinst sicher,dass die haube im hinteren bereich links und rechts etwas hochstehet,da gibt es 2 möglichkeiten.
1. Die lifter drehen (dicke ende nach oben an die bügel)
2.Wenn das erste nicht ausreicht,musst du ca 5 cm nach der befestigung am kotflügel die kante einschneiden und nach unten biegen.

snoopy1202
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von snoopy1202 »

Hi

Hier kannst mal kontrollieren ob du die richtigen Befestigungspunkte genommen hast

Bild

(Link: http://www.pixum.de/members/snoopy1202/ ... cd40973c10

Hab (hatte) auch die INXX drin und meine Haube ließ sich problemlos komplett schließen (ohne abstehende Ecken). Einfach ausreichend festziehen.
Allerdings hab ich die INXX-Dinger jetzt rausgeschmissen, weil trotz Edelstahl die Kacke anfängt zu rosten. Die Schrauben sind ja kein Edelstahl und die Rostbrühe läuft am ganzen Dämpfer runter *grummel*

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

hm, ich versuche mal das mit dem Rumdrehen!!! und berichte dann wieder!!! :roll:
Corsa A GSI Bj. 1991 - 98 PS - Wichers Domstrebe - SSF Mattig mit 185er, Rote Spiegelfolie, Remus MSD+ESD, M 3 Spiegel, Scheinwerferbl., Blaubel. Tacho mit Weißen Tacho und Neonroten Zeigern, Blau bel. Schalter, 40mm V+H, Sportgrill (m. neuem GSI Emblem) Cupra Spoilerlippe ....

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“