zunächst mal zur Erklärung:
Fahre einen corsa b 1.4Si mit 198.000km, für seine Laufleistung läuft er noch verdammt gut, er nagelt ein wenig, bei opel wurde mir vomMeister erklärt, fürdie Lauflistung höre er sich noch verdammt gut an und verhlte sich auch normal. Er sagte es seien die Hydrostößel.(KP wofür die da sind und was die machen...
Mein Problem ist nun folgendes:
Habe vor ca 2 Wochen das Öl aufgefüllt, zum ersten mal da ich ihn erst 4 Wochen habe.
gestern habe ich ihn dann mal ein wenig gescheucht aufe bahn und bei ca 195 sachen ist aufgrund des Drehzahlbegrenzers Feierabend.
Dann auf einmal: Leistungsverlust, 5 Gang Vollgas auto wird langsamer, 4 Gang keine Chance... extrem lautes nageln, teilweise nur auf drei pötten gelaufen, dann ganz Piano mi 60 nach hause...
Öl gecheckt, drei Liter nachgekippt, wieder alles in Ordnung. (Ganz schön viel ne? passen ja nur 3,5 rein)

In der einfahrt haben wir keine Ölflecken, also verliert er es nicht.
im Stand mal kurz aufs gas getreten, geguckt, ziemlich dunkler rauch aus dem Auspuff, läuft vom Verhalten her aber tip top.
Habe keine Ahnung was das seien könnte, das Öl scheint er ja zu verbrennen. Morgen kommen mal neue Zündkerzen drauf und bei Mr. Wash nen Ölwechsel, vielleicht gehts weg...
Wenn jemand was weiss dann sagt mal bidde bescheid.
Danke