hinterachse bei corsa a alle gleich?
hinterachse bei corsa a alle gleich?
sind die hinterachsen beim a corsa alle gleich oder gibts da unterschiede?
mein corsa ist ein 89er gsi,hab aber noch ein schlacht-corsa was ein 92er 1.2er ist.wollte mal gucken ob ich die hinterachse auf scheiben umbauen kann,wollte das vom 1.2er ausbauen und dadran rumexperemtieren.und wenn es funktionieren sollte wollte ich die fertige achse unter mein gsi packen.
sind die identisch??
mein corsa ist ein 89er gsi,hab aber noch ein schlacht-corsa was ein 92er 1.2er ist.wollte mal gucken ob ich die hinterachse auf scheiben umbauen kann,wollte das vom 1.2er ausbauen und dadran rumexperemtieren.und wenn es funktionieren sollte wollte ich die fertige achse unter mein gsi packen.
sind die identisch??
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
jupp die sind alle gleich
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Mal davon abgesehen, dass es mit dem Umbau auf Scheibe nichts zu tun hat:
Ist der Stabi in der HA vom GSi nicht dicker als beim 1,2er?
Ist der Stabi in der HA vom GSi nicht dicker als beim 1,2er?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Mein 1,2er hatte doch auch einen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
wenn dann erst ab 1.2er facelift. meiner aber das es erst ab dem 1.3er stabs gab. der gt hatte damals welche.
die reine nackte hinterachse ist aber gleich. wenn man stabi, trommeln, radbremszylinder usw vernachlässigt.
wobei bei deinen beiden auch die trommel gleich wären.
die reine nackte hinterachse ist aber gleich. wenn man stabi, trommeln, radbremszylinder usw vernachlässigt.
wobei bei deinen beiden auch die trommel gleich wären.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
jungs was hat denn der stabi mit der achse zu tun die vorbereitung für die stabibefestigung haben alle achsen
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
ok,dann ist das ja geklärt :-)
wenn ich die 1.2 achse auf scheibe umgebaut hab,kann ich ja nach den achsen wechsel die stabis vom gsi wieder dranbauen..
wobei wenn ich mir das so durch den kopf durch gehen lassen,kann mich garnicht erinnern das mir unterm wagen hinten irgentetwas aufgefallen ist wie ein stabi an dem gsi..
müsste mir das mal genauer angucken bei gelegenheit
wenn ich die 1.2 achse auf scheibe umgebaut hab,kann ich ja nach den achsen wechsel die stabis vom gsi wieder dranbauen..
wobei wenn ich mir das so durch den kopf durch gehen lassen,kann mich garnicht erinnern das mir unterm wagen hinten irgentetwas aufgefallen ist wie ein stabi an dem gsi..
müsste mir das mal genauer angucken bei gelegenheit
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 628
- Registriert: 03.01.2006, 07:26
- Fahrzeug: Corsa A LET
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Das ist klar, dass der Stabi nichts damit zu tun hat, das habe ich in meinem ersten Beitrag ja auch so vermittelt, jedoch koennen so einige nicht richtig aufmerksam lesen. 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.06.2003, 15:15