ist auf jeden Fall die ZKD defekt?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Tiradambo
Besucher
Besucher

ist auf jeden Fall die ZKD defekt?

Beitrag von Tiradambo »

Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe in den letzten Tagen das gesamte (!) Forum durchgelesen. Dabei bin ich oft auf das Thema Kühlwasser und ZKD-Defekt gestossen. Ich hab auch ein Problem mit meinem Corsa, was aber nicht so ganz zu den beschriebenen Problemem passt. Also die Temp-Anzeige geht selten bis zur Hälfte, höchstens im Stau mal. Es gibt aber nie Rauch beim Fahren. Der Motor hat sehr SELTEN zu Beginn Treckerprobleme(1mal im Monat). Kühlwasser verliert er ca 1/5 auf 400 km. 2 mal sponn allerdings die Tempanzeige und schlug wie wild um sich. dann war wieder ruhe. Es blubbert und sprudelt allerdings im Armaturenbrett, es wird aber nicht feucht. Der Auspuff ist trocken und der Motor läuft sehr ruhig und hat immer volle Leistung. Gestern hab ich noch mal den Kühlbehälter geöffnet und leichten Abgasgeruch wahrgenommen.... Schluck! ist es trotzdem Die ZKD, die undicht ist?
was kann denn schlimmes passieren? wie lange kann ich i.d.Regel so fahren?(wie gesagt, er schnurrt wie ein Kätzchen)

Mit freundlichen Grüssen
Tiradambo
Opel Corsa A Joy 1,4l 60PS, Schwarz, Color, EFH, Faltschiebedach, ZV BJ 01/92

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

Ich gib wieder mal den Tip wie immer, Druckverlusttest dann weisste bescheid, geh mal zu deiner Werkstatt, die machen das, oder frag bei ner KFZ-Berufsschule, da machen das die Lehrer oft für Lau
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“