Kadett E GSI Tank an Corsa?

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dancing_homer_99
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Kadett E GSI Tank an Corsa?

Beitrag von dancing_homer_99 »

hi!
ich würd für nen motorumbau an nen Kadett E GSI tank kommen,der 42 L fasst. isses möglich den untern corsa a zu klatschn?
mfg

Miami
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Beitrag von Miami »

Nein!!!

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

wie gesagt das geht nicht ausserdem passen in den Corsa Tank auch 42 L hol dir einfach ne andere Pumpe dann passt das.
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

jo, pumpe holn is ne möglichkeit. nur brauch ich noch ne 2te leitung, oder? hab des schon n paar ma gelesn. weil meiner hat nur 1e leitung nach vorne, zur am motor liegenden mechanischen spritpumpe --> vergasermotor halt :?

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Ach du ahnst das nich,stimmt ja.Ja du brauchst auf jeden fall ne Rücklaufleitung :shock:
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Redbull
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Beitrag von Redbull »

Das geht schon, den Vergasertank kann man schön umbauen,
halt nen Anschluss für den Rücklauf einlöten!

Aber das ist doch alles zu vieel Aufwand, raus muss der Tank eh!

Also warum besorgst du dir nicht einfach nen GSI-Tank samt passenden Stahlleitungen, ist am einfachsten, schnellsten, störungssichersten und überhaupt!

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

jo, issn guder plan. hab ja eh noch lange genug zeid bis zum umbau (nachm abi) dann kann ich mich ma nach corsa gsi teilen umschaun, die ich noch so brauch. schlacht kadett hab ich scho *g*

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OJ
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Beitrag von OJ »

Hatte auch Vergaser. Glaube ich jedenfalls. War en 1.2er OHV Motor drin.
Und ich hab auch ne Rückleitung am Tank.
Pumpe zwischen gesetzt und der XE läuft

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

hmmh, ich hab sowas leider ned
aber da hätt ich noch ne frage: wozu wird diese 2te leitung genau benötigt???
mfg

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Beitrag von corsa crew1 »

Das ist dafür:Wenn du Vollgas gibst nimmt der Motor sich soviel sprit wie er gerade benötigt,so wenn du jetzt vom Gas gehst brauch er das ganze Benzin nicht mehr dann wird das Benzin wieder zurück in den Tank gedrückt sonst säuft der Motor ab.War jetzt ganz kurz und knackig
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ok, wunderbar, danke
war abba zu kapiern 8)
naja ich brauch ja sowas eigtl ned, weil meine mechanische pumpe ja drehzahlgesteuert is. odda is des bei den elektropumpen auch so?
mfg

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Beitrag von corsa crew1 »

Nee bei den Elektrischen ist das nicht so sonst wäre ja die Rückleitung nicht :roll: :wink:
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ok, kapiert *g*
hmmh, dann soll sich ma einer dranmachn ne drehzahlgesteuerte e-pumpe zu basteln :mrgreen:

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Redbull
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Beitrag von Redbull »

Testweise könnte es auch funktionieren, den Rücklauf wieder in die Leitung zwischen Tank und Pumpe (die vom GSI muss es aber mindestens sein) einzuspeisen


Tank - Leitung - T-Stück - Leitung - Pumpe - Leitung nach vorne

Rücklauf dann auf das T-Stück

Aber auch nur, um zu testen, ob er läuft, wenn gerade kein passender Tank da ist!

Der GSI hat aber auch ne Tankentlüftung mit e-Ventil, Aktivkohlebehälter, ect,
Weiß jetzt nicht, ob der Vergasertank statt dessen nen belüfteten Deckel hat!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die mechanische ist auch nicht drehzahlgesteuert...das ist ne kolbenpumpe,bei der nur die förderbewegung zwangsgesteuert ist,zurück kommt der stößel aber erst,wenn in der schwimmkammer benzinmangel herrscht,ansonsten hält der schwimmer den zufluß zu und der stößel der pumpe geht nicht in die ausgangslage.also wird nichts gefördert.wenn es nur drehzahlabhängig wäre,würde dem jeweiligen lastzustand nicht in die fördermenge einkalkuliert.so wird aber exakt so viel sprit gefördert,wie gebraucht wird.
mfg uwe
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