Kadett E läuft nich mehr... Kein Zündfunke...
- dennis-feat-n
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Kadett E läuft nich mehr... Kein Zündfunke...
Wo ist mein Thread abgelieben??????????????
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Hmm? Mit selben Titel?
Heute morgen hab ich ihn auch noch gesehen.
Ich pruef mal..
Heute morgen hab ich ihn auch noch gesehen.
Ich pruef mal..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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- dennis-feat-n
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Egal, ich frag einfach nochmal.
Mein Kadett E c14nz hat kein Zündfunke, Verteiler eben neu geholt (vom Schrott), Zünspule, Kappe Finger neu...
Wenn ich mit einer Zündkerze direkt an das Zündkabel von der Zündspule gehe, dann kommt nur einmal ein Zündfunke, wenn ich die Zündung anmache und dan nichts mehr, egal wie lange ich orgel. Eigentlich müßte doch von der Zündspule direkt ein regelmäßiger Zündfunke kommen, oder nicht???
Brauch echt mal ein wenig Hilfe, so ohne Auto ist echt scheiße...
MFG Dennis
Mein Kadett E c14nz hat kein Zündfunke, Verteiler eben neu geholt (vom Schrott), Zünspule, Kappe Finger neu...
Wenn ich mit einer Zündkerze direkt an das Zündkabel von der Zündspule gehe, dann kommt nur einmal ein Zündfunke, wenn ich die Zündung anmache und dan nichts mehr, egal wie lange ich orgel. Eigentlich müßte doch von der Zündspule direkt ein regelmäßiger Zündfunke kommen, oder nicht???
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Steuergeraet, Zuendkabel?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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- dennis-feat-n
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Moin moin,
War bei Opel zum Fehler auslesen hin, aber er konnte keinen Fehler auslesen...
Steuergerät ausgetauscht, Zündspule ausgetauscht, Verteiler ausgetauscht...
Und nun?
Meine Hoffnung ist, das die mir ein kaputten Verteiler aufm Schrott angedreht haben. Guck morgen nochmal ob ich irgendwoher ein neuen Verteiler kriege und ansonsten wird das Auto geschlachtet, was schade wäre, da er noch 1,5 Jahre Tüv hat...
MFg Dennis
War bei Opel zum Fehler auslesen hin, aber er konnte keinen Fehler auslesen...
Steuergerät ausgetauscht, Zündspule ausgetauscht, Verteiler ausgetauscht...
Und nun?
Meine Hoffnung ist, das die mir ein kaputten Verteiler aufm Schrott angedreht haben. Guck morgen nochmal ob ich irgendwoher ein neuen Verteiler kriege und ansonsten wird das Auto geschlachtet, was schade wäre, da er noch 1,5 Jahre Tüv hat...
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Ohne oszi wird man den nicht testen können. Ich nehme aber an das du nicht 4 kaputte bekommen hast.
Ich kann mich grad nicht mehr ganz an den ersten thread erinnern...
Leuchtet deine MKL bei zündugn an ? Wenn nicht mal das spitpumpenrelais tauschen wenn der sowas hat und die sicherungen kontrolieren. An sonten ma den kabelbaum untersuchen ob der irgendwo angeknabbert is
Ich kann mich grad nicht mehr ganz an den ersten thread erinnern...
Leuchtet deine MKL bei zündugn an ? Wenn nicht mal das spitpumpenrelais tauschen wenn der sowas hat und die sicherungen kontrolieren. An sonten ma den kabelbaum untersuchen ob der irgendwo angeknabbert is
Signatur defekt
- dennis-feat-n
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Moin,
- MKL leuchtet, bei Zündung an
- Spritpumpenrelais funzt, sonst würd bei Zündung an, die Spritpumpe nicht anlaufen
- Sicherungen 10x gecheckt !
- Kabelbaum ebenfalls gecheckt!
Versteht ihr, weshalb ich so Ratlos bin??
Kauf jetzt nochmal ein intakten Verteiler mit Hallgeber von unserem lieben Admin und sonst kommt die wütende Flex... (ich mag diese, sich geil schnell bewegende Feile...)
Bin aber trotzdem über alle möglichen Problemlösungen mehr als dankbar!!!!!!!
MFG Dennis
- MKL leuchtet, bei Zündung an
- Spritpumpenrelais funzt, sonst würd bei Zündung an, die Spritpumpe nicht anlaufen
- Sicherungen 10x gecheckt !
- Kabelbaum ebenfalls gecheckt!
Versteht ihr, weshalb ich so Ratlos bin??
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hmm klingt jetzt evtl. etwas doof und scheint vll. auch nich direkt das problem zu sein - aber haste schonma alle masseverbindungen gecheckt, insbesondere die masseverbindung vom getriebe zur karosse?
- was sagen die zündkerzen, werden die nass?
- stimmt der zahnriemen noch, also die steuerzeiten noch so wie sie sein sollen?
-zündkabel auch soweit alle in ordnung, besonders das von der spule zum verteiler, ganz reingedrückt und kontaktspay drauf?
gruß, randy
- was sagen die zündkerzen, werden die nass?
- stimmt der zahnriemen noch, also die steuerzeiten noch so wie sie sein sollen?
-zündkabel auch soweit alle in ordnung, besonders das von der spule zum verteiler, ganz reingedrückt und kontaktspay drauf?
gruß, randy
Corsa forever!
ich finde, daß das für einen zahnriemendurchrutscher spricht, weil dann ja höchstens ein funke entstehen kann, weil der hallgeber ja nicht betätigt wird. ich würde mal die kappe abmachen und reinlinsen, ob sich beim starten der finger dreht.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- dennis-feat-n
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Moin,
dachte ich auch schon, aber Finger dreht!
- Zündkerzen neu und nicht nass
- Zahnriemen stimmt!
- Masseverbindung hat er auch (mit als erstes geprüft!)
- Zündkabel 1000x kontroliert, Funken mit allen Kabeln getestet, Kabel von Spule zu Kappe von meinen Corsa genommen (oh gott, tat mir das weh, mein Corsa als Ersatzteilspender zu nutzen, dafür gehöre ich eigentlich geknastet!!!)
- Kontaktspray ist alle, aber die Kontakte sehen alle so gut aus...
Mein Wissen ist auch erschöpft, hab alles ausprobiert und gecheckt was mir auch nur irgendwie einfiel! Ich hoffe der Verteiler von lieben Admin funzt und das Audo springt einfach wieder an...
Bin aber trotzdem über alle möglichen Problemlösungen mehr als dankbar!!!!!!!
MFG Dennis
dachte ich auch schon, aber Finger dreht!
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- dancing_homer_99
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