Kante umgelegt, ca 8mm platz für die Reifen, reicht das ?!?
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Kante umgelegt, ca 8mm platz für die Reifen, reicht das ?!?
Guten Tag.
Hab mir vor zwei Wochen einen ´93er Opel Corsa A-CC gekauft, wohl einen der letzten.
Bin sehr zufrieden mit selbigen, nur kleines Problem :
Hab den nur auf Winterreifen gekauft, hab jetzt Allus (6*14) mit 185/55.
Vorne ist alles bestens.
Hinten ragen sie in den Radkasten, ca. 2-3cm.
und haben nen abstand zum blech von ca. 8mm !!!
Reicht das fürn TÜV ?
Was kosstet das abnehmen von den Felgen ?
Hab mir vor zwei Wochen einen ´93er Opel Corsa A-CC gekauft, wohl einen der letzten.
Bin sehr zufrieden mit selbigen, nur kleines Problem :
Hab den nur auf Winterreifen gekauft, hab jetzt Allus (6*14) mit 185/55.
Vorne ist alles bestens.
Hinten ragen sie in den Radkasten, ca. 2-3cm.
und haben nen abstand zum blech von ca. 8mm !!!
Reicht das fürn TÜV ?
Was kosstet das abnehmen von den Felgen ?
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Danke für die Info.
Also bisher hat es nur einmal geschliffen.
Als die alten Winterräder hinten drin lagen und wir zu zweit nach hause gefahren sind,
aber da war die Kante noch nicht komplett über die gesamte Fläche umgelegt !
Also du meinst 8mm reichen ?
Wieviel Platz haben andere Corsafahrer denn noch ???
Also bisher hat es nur einmal geschliffen.
Als die alten Winterräder hinten drin lagen und wir zu zweit nach hause gefahren sind,
aber da war die Kante noch nicht komplett über die gesamte Fläche umgelegt !
Also du meinst 8mm reichen ?
Wieviel Platz haben andere Corsafahrer denn noch ???
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vergiss es - wenn es schleift (egal in welchem Zustand) dann wirds net eingetragen! Es muss bei voll Beladenem Zustand NICHT schleifen - dann werden die eingetragen! Zur Porbe wird das Auto meist Diagonal auf 2 Böcke, die unter den Reifen sind heruntergelassen oder mit der Hi-Achse in den bremsenprüfstand und dann wird die Handbremse angezogen
Mfg
Henry
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Ike nochmal,
ja hat geschliffen weil rechts die Kante nicht komplett umgelegt war.
Jetzt ist alles biko-bello.
Im eingefederten Zustand soll nen stift zwischen her passen ?
Glaub das passt.
Aber wenn er auf einer seite unterbaut, sodass das Rad schräg steht könnte es ans Blech kommen, aber das ist im Straßenverkehr wohl er selten.
Muss ich nochmal zahlen wenn er ich wieder weg schickt oder gibts nen Wiedervorführtermin ?
ja hat geschliffen weil rechts die Kante nicht komplett umgelegt war.
Jetzt ist alles biko-bello.
Im eingefederten Zustand soll nen stift zwischen her passen ?
Glaub das passt.
Aber wenn er auf einer seite unterbaut, sodass das Rad schräg steht könnte es ans Blech kommen, aber das ist im Straßenverkehr wohl er selten.
Muss ich nochmal zahlen wenn er ich wieder weg schickt oder gibts nen Wiedervorführtermin ?
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wenn er dich wieder wegschickt kostet bei uns ne Wiedervorführung zwischen 8 und 16€ !
Das Rad (oder auch der Reifen) darf das Blech nicht berühren - auf keinen Fall (zumindest beim normalen TÜV) !
Mfg
Henry
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also bei uns testen sie das so - das das komplette Gewicht des Autos auf dem vorderen rechten und dem hinteren Linken Reifen liegt (beschreibung mit den Böcken s.o.)!
Vieleicht haste bei euch ja glück, aber bei uns darf dann im Volleingefedertem Zustand nix schleifen und zwischen Karosse und Reifen noch nen bißchen platz sein ....
Mfg
Henry
Vieleicht haste bei euch ja glück, aber bei uns darf dann im Volleingefedertem Zustand nix schleifen und zwischen Karosse und Reifen noch nen bißchen platz sein ....
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