Komisch..

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Fränkie
Umweltschoner
Umweltschoner

Komisch..

Beitrag von Fränkie »

Also: Ich hab mir ja vor kurzem scharfe nocken und nen neuen fächerkrümmer einbauen lasse, um aus nem 1.4/60 ps b corsa en bissjen ps rauszuholen. Das Komische is irgendwie das seitdem ich die teile drinhab die karrre ab un zu im leerlauf (wenn er kurz vorm stehen is) ausgeht un das er irgendwie nicht mehr so gut zieht. Das hab ich heute daran gemerkt als ich mal den selben corsa von meinem bruder gefahren bin (ohne nocken usw) das der irgendwie es bissjen schneller abgeht. :shock: Also irgendwie seltsam den das müsste normalerweise anders rum sein. Ich bin mit den neuen Teilen schon ca800 km gefahren. An was kann den das liegen?? :schiel:

mfr Fränkie

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

lass mal die elektronik drauf anpassen! dann hast du deine PS. ohne anpassung laufen die motoren wie ein sack nüsse.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Fränkie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Fränkie »

hmm normalerweise müsste doch die werkstatt wo ich das einbauen lies die elektronik eingestellt haben. Ich kann mich noch erinnern das die karre am anfang nachdem ich die nocken usw einbauen lies überhaupt nichts gebracht hat (leistungsmäßig), erst nach ner zeit, aber halt nicht so berauschend. Naja ich fahr morgen sowieso zur werkstatt. Macht das denen eigentlich was wenn ich sage das ich scharfe nocken drinhab, weil die sind ja net erlaubt. Achso un ein anderer typ von ner werkstatt hat gemeint das en zylinder im arsch wär?

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

mit elektronik anpassen meinte ich = steuergerät anpassen = kennfeld optimieren = chiptuning! ich glaube kaum, dass deine werkstatt das machen kann bzw. nebenbei noch gemacht hat. da wirste dir aus dem internet nen tuner raussuchen müssen, zu dem du extra noch fahren musst. als bsp. skn-tuning!

je schärfer die nocke desto unwahrscheinlicher dass du jemals wieder eine abgasuntersuchung bestehen wirst. wie gesagt, kann man das STRG auf ner rolle abstimmen lassen womit sich auch zum teil das abgasverhalten wieder verbessern würde. wenn du glück hast bekommst du das hin und wenn nicht, dann nicht. dann wirst du dich halt anderweitig nach ner AU umschauen müssen.

"zylinder kaputt"
was will uns der gute mann damit sagen?! frag ihn mal! wenn's "kolbenringe" sind, hast du nen wirtschaftlichen totalschaden.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

es is definitiv die elektronik oder würde generell mal ganz stark auf steuer gerät tippen, denn die müssen dem ding ja verklickern dass mehr paower da sein soll mit einem anderen zündmoment usw. hast du den keine asu gemacht? :crazy: soweit ich weiß muß bei krümmer und/oder nocke eine asu gemacht weren um die norm zu prüfen
der zweite... is der erste verlierer!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“