Komplettfahrwerk und erneutes Tieferlegen möglich???
- Real_BWS
- Früheinfädler
- Fahrzeug: ehemals Corsa B
Komplettfahrwerk und erneutes Tieferlegen möglich???
Hallo,
ich habe bei mir im B Corsa ein 60/40 Fahrwerk (starr) verbaut. Es ist auch schon ein stück nachgesackt usw.
Ich stelle mir nun die Frage, ob es möglich ist, nur an der Hinterachse nochmals ca 2 - 3 cm runter zu kommen, ohne ein Komplettes FAhrwerk zu verbauen.
ist es möglich durch einen Federntausch weiter herunter zu kommen?
Danke im Voraus
P.S. Das Fahrwerk ist von FK.
ich habe bei mir im B Corsa ein 60/40 Fahrwerk (starr) verbaut. Es ist auch schon ein stück nachgesackt usw.
Ich stelle mir nun die Frage, ob es möglich ist, nur an der Hinterachse nochmals ca 2 - 3 cm runter zu kommen, ohne ein Komplettes FAhrwerk zu verbauen.
ist es möglich durch einen Federntausch weiter herunter zu kommen?
Danke im Voraus
P.S. Das Fahrwerk ist von FK.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Von welcher Firma ist das denn? SOnst mal beim Hersteller nachhören, vorne sind die bei 60mm auch bei den Billigfahrwerken gekürzt, aber hinten nicht unbedingt, falls ja sind weitere 2-3 Zentimeter kein Problem Hätte sogar noch nagelneue 60er Federn für hinten hier liegen- hätte auch die passenden nagelneuen gekürzten Dämpfer dazu hier liegen
Ich brauchte damals nur die vorderen neu und das Set war billiger als einzeln sind noch nichtmal ausgepackt worden...

Ich brauchte damals nur die vorderen neu und das Set war billiger als einzeln sind noch nichtmal ausgepackt worden...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Real_BWS
- Früheinfädler
- Fahrzeug: ehemals Corsa B
FK Fahrwerk ;)Corsa-tsi hat geschrieben:Von welcher Firma ist das denn? SOnst mal beim Hersteller nachhören, vorne sind die bei 60mm auch bei den Billigfahrwerken gekürzt, aber hinten nicht unbedingt, falls ja sind weitere 2-3 Zentimeter kein Problem Hätte sogar noch nagelneue 60er Federn für hinten hier liegen- hätte auch die passenden nagelneuen gekürzten Dämpfer dazu hier liegen![]()
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Dann hast du's auf jeden Fall aufeinander abgestimmt...
Wie gesagt, habe einen solchen Komplettsatz hier, nagelneu, zum eintragen würde ich dir ne Kopie des Fahrzeugbriefes mitschicken da das Tüv-Gutachten leider nicht auffindbar ist.
Ist von der Firma PATEC - ist kein KONI oder BILSTEIN, aber ich war immer sehr zufrieden damit.
Bei Interesse kannst du dich per PN melden- dann mach ich mal ein Foto...
Wie gesagt, habe einen solchen Komplettsatz hier, nagelneu, zum eintragen würde ich dir ne Kopie des Fahrzeugbriefes mitschicken da das Tüv-Gutachten leider nicht auffindbar ist.
Ist von der Firma PATEC - ist kein KONI oder BILSTEIN, aber ich war immer sehr zufrieden damit.
Bei Interesse kannst du dich per PN melden- dann mach ich mal ein Foto...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...