kopfdichtung????

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
kopfdichtung????

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo Leute,
ich habe meine kopfdichtung gewechselt und habe festgestellt das die dichtung zwischen 2 und 3 und 3 und 4 Zylinderan den stegen sehr verrust ist kann dass sein das die Zylinder rüber gefeuert haben und ich deswegen keine Leistung mehr gehabt habe oder dass mein Kopf krumm ist ? Der 3 Zylinder hat links und rechts eine 1 cm lange riefen spur mann sieht es aber es ist glatt keine kratzer oder vertiefungen kann es sein das die kolbenringe was haben?
MFG

salo
Umweltschoner
Umweltschoner

sers!

Beitrag von salo »

Du hast geagt,dass du dieDichtung gewechselt hast,ne!?
Hast du den Kopf nicht planen lassen bzw, kontrolliert pb der plan is?So mit Fühlerleere und so?Wenn nicht,is schlecht,dann kann sein dass du die arbeit nochmal machen darfst.Weil wenn der KOpf net plan is,dann feuerts dir deine
Dichtung wieder durch und dann hast du evtl.Kühlwasser im Motor und Abgase im Kühlwasser!Und des is natürlich net so gut!
Wenn du wissen willst, ob deine Kolbenringe noch guad sinn,dann Kopf runter,alle 4 Zylinder auf die selbe höhe und denn mit Benzin auffüllen bis fast rausläuft,dann wartest ca ne 4tel Stunde und dann schaust ma ob dei Laufbahnen leer sind!Wenn ja net guad,wenn nein, dann is noch guad!Ölwechsel dannach versteht sich von selbst!

Mfg Salo
Corsa A-CC GSi c16sei irmscher

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Pharao_teeny »

Ne Die Kopfdichtung habe ich noch net draufgemacht der Kopf ist noch hunten. Ich habe jetzt mal den Motor leicht durchgedreht so 54 Grad gehen leicht und der rest da muss ich schon kraft aufwenden um den Motor zu drehen!! Ich weis net ob der Gefressen ist ich probier es mal mmit Benzin dann weis ich es ja.
Danke für den guten Tip.
mFG Pharao

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“