wenn ich meine Heizung anschalte werden sofort die lichter(abgeblendetes licht) vorn sehr schwach.
ist das Normal?
Licht bei heizung schwach
- FROGGS
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1027
- Registriert: 23.04.2004, 09:26
- Wohnort: Gera + Teltow
- Kontaktdaten:
nein, das solltes du im normalfall nicht merken....
zieh mal den linken stecker der heckscheibenheizung ab (der der in der karosse verschwindet, nicht der der an die karosse angeschraubt ist...) und probiers nochmal.
wenns immer noch ist, dann ist das kabel was du abgezogen hast irgendwo aufgeschürft und kommt ans blech...
ansonsten könnte auch deine lichtmaschine defekt sein (vorrausgesetzt das problem tritt auch bei laufendem motor auf)...
zieh mal den linken stecker der heckscheibenheizung ab (der der in der karosse verschwindet, nicht der der an die karosse angeschraubt ist...) und probiers nochmal.
wenns immer noch ist, dann ist das kabel was du abgezogen hast irgendwo aufgeschürft und kommt ans blech...
ansonsten könnte auch deine lichtmaschine defekt sein (vorrausgesetzt das problem tritt auch bei laufendem motor auf)...
- grossergrinser
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 54
- Registriert: 10.12.2004, 05:15
- Wohnort: berlin
- Kontaktdaten:
ich habe das auch, wenn ich an der ampel stehe oder so und den vent auf stufe 3 stelle wird das licht dunkeler und drehzahl geht runter, ist aber nur für'n kurzen moment so 1sec. Danach geht die drehzahl höher und es ist alles gut.
Also könnte es sein das der leerlauf regler sich nicht automatisch nachstellt? wenn sie es tut würde ich sagen das deine lima nicht mehr ok ist.
Also könnte es sein das der leerlauf regler sich nicht automatisch nachstellt? wenn sie es tut würde ich sagen das deine lima nicht mehr ok ist.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
leutz des is normal.......
wenn ihr mehr strom braucht, dreht sich auch die lichtmaschine schwerer.....und wenn ihr schlagartig gleich die lüftung aufdreht muss erst ma der motor gegen den "dynamo" drehen.....
je mehr belastung an der lima hängt desto schwerer dreht sich des ding....und daruf muss der motor erst ma reagieren und die drehzahl wieder hochfahren bzw wieder in schwung kommen......was da jetzt passiert weis ich net obber mehr einspritz oder wat weis ich.....
da würde im notfall nur eine größere lima was bringen.....da die vom corsa gerade ma 40-70A bringt.....
und keine sorge.....meine karre geht bei schritttempo und voll aufgedrehter anlage aus
wenn ihr mehr strom braucht, dreht sich auch die lichtmaschine schwerer.....und wenn ihr schlagartig gleich die lüftung aufdreht muss erst ma der motor gegen den "dynamo" drehen.....
je mehr belastung an der lima hängt desto schwerer dreht sich des ding....und daruf muss der motor erst ma reagieren und die drehzahl wieder hochfahren bzw wieder in schwung kommen......was da jetzt passiert weis ich net obber mehr einspritz oder wat weis ich.....
da würde im notfall nur eine größere lima was bringen.....da die vom corsa gerade ma 40-70A bringt.....
und keine sorge.....meine karre geht bei schritttempo und voll aufgedrehter anlage aus

was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten: