Lichtmaschinenhalterung?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Lichtmaschinenhalterung?

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo ich habe bei meinem Corsa A GSI einen neue Lichtmaschine montiert und dann den Keilriemen draufgemacht! Ist dass beim GSI normal dass der Keilriemen nicht gerade läuft? Also Paralllel zur Riemenscheibe an der Kurbelwelle? Weil mein Keilriemen ging schon sehr sehr schwer drauf und die Lichtmaschine sitzt etwas versetzt zur riemenscheibe, der Halter von der Lichtmaschine ist ok und die Gummis auch was nun? Die Lichtmaschine fängt schon wieder dass summen an!

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ich denke du hast dir ne Lima für nen Bigblock verkaufen lassen.
Es könnte funzen, wenn du dir ne Riemenscheibe von der Smallblockmaschine draufbaust.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

nee, die halterungsösen an der lima sind da versetzt...

die riemenscheiben sind quasi die gleichen...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler

hi, also die Lima wo vorher dran war die war von GM aslo Opel und die andere die neue habe ich abgemessen die ist genau so groß und breit wie die Originale. Die Riemenscheibe von der alten zur neuen Lima ist auch gleich! Ich verstehe dass nicht! was kann dass sein?

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

wenn der keilriemen zu straff sein sollte, dann nehm doch einen längeren... vielleicht hilft das schon...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler

Ich habe jetzt in die Limahalterung ein Langloch gebohrt und dass so befestigt! Jetzt läuft alles wieder gerade! Naja nur ich frage mich warum der Original Keilriemen nicht passt?`Ich muss mir wohl einen anderen holen!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“