Servus Leuts,
ich hätte ma wieder ne frage an euch und zwar stecken mein kumpel und ich mitten im umbau von nem corsa b x10xe auf x16xe. nun versuchen wir grad den motor gescheit an das getriebe, das bereits schon relativ fest im motorraum sitzt, zu basteln. wir hams jetzt öfters probiert aber der dumme motor will einfach net auf das getriebe rutschen (f15). so jetzt sieht das ungefähr so aus, dass ich schon total am verzweifeln bin und mein kumpel, der schon echt viel aushält, richtig viel drauf hat diesbezüglich und net so schnell ausflippt is auch schon nahezu ratlos. habt ihr vllt n paar tipps und kniffe die die prozedur evtl. erleichtern, besonders ohne wieder getriebe ausbauen etc???
vielen dank für eure hilfe im voraus
mfg matze
Motor an Getriebe basteln??? Kurz vor der Verzweiflung!!!
-
- Checkheft-Pfleger
Aber es kann definitiv an einer nicht zentrierten Kupplungsscheibe liegen.
Mach doch Spaßhalber mal mit 8 Schrauben den Automat samt Scheibe ab, wenn das Getriebe dann passt, ist entweder die Kupplungsscheibe von der Verzahnung unpassend, oder sie war nicht zentriert als ihr den Automat festgeschraubt habt
Aber es kann definitiv an einer nicht zentrierten Kupplungsscheibe liegen.
Mach doch Spaßhalber mal mit 8 Schrauben den Automat samt Scheibe ab, wenn das Getriebe dann passt, ist entweder die Kupplungsscheibe von der Verzahnung unpassend, oder sie war nicht zentriert als ihr den Automat festgeschraubt habt

Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!
naja geht so aber schneller wnn das getriebe drin bleibt. machen wir auch so.
ok wir holen meistens nur das getriebe raus und lassen motor drin um halt das getriebe zu tauschen von tag zu tag aufer rallye.
denke auch das es an er kupplungsscheibe liegt.
ok wir holen meistens nur das getriebe raus und lassen motor drin um halt das getriebe zu tauschen von tag zu tag aufer rallye.
denke auch das es an er kupplungsscheibe liegt.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
kannst es ja auch mal probieren, indem du den Kupplungshebel am Getriebe drückst dann löst sich die Kupplung ja auch und während her das Getriebe an den Motor fummeln, während her sollte evtl. noch einer den Motor drehen (halt an der Riemenscheibe) falls die Verzahnung nicht richtig passt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
also des sind schonmal richtig gute tipps, die werden wir mal versuchen beim nächsten versuch. zu der sache, dass wir den motor net komplett mit getriebe rein ham.....wir haben net wirklich so das nötige material um den motor komplett mit getriebe reinzuheben, denn da muss ma wohl den klotz relativ senkrecht reinpfriemeln, da fehlen uns einfach die mittel.
also danke nochmal für eure tipps, wenn se net funzen, kommt ihr einfach mal vorbei und macht mir das oder?!?!?!?!?
mfg matze
also danke nochmal für eure tipps, wenn se net funzen, kommt ihr einfach mal vorbei und macht mir das oder?!?!?!?!?

mfg matze
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
habt ihr zufällig die antriebswellen schon drin dann müst ihr die lange welle nochmal ausbauen weil sonstder motorblock gegen das gelenk stößt und nicht genau mittig vor der getriebeeingangswelle sitzt .mfg ralf
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile