Motor klackert Hilfe

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Blackcorsa1
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Motor klackert Hilfe

Beitrag von Blackcorsa1 »

Hallo

habe folgendes Problem habe einen Corsa B mit C12NZ? Motor 45PS
wenn ich den Motor starte klepper es und nagelt es .
Dachte das es die Ventile sind , aber das Klappern kommt mehr aus dem bereich des Vergasers.

Habe auch schon in der Suche geschaut .

bitte um eure Mithilfe

Gruß Andy

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ist genug öl drin? wenn ja welches?
ich tipp drauf, dass es die hydrostößel sind

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tama
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Beitrag von tama »

moin.

würde auch sagen das es die hydros sind..
was helfen könnte wäre komplettes öl ablassen und durch diesel ersetzen und 10-15min laufen lassen, dannach diesel ablassen und wieder neues öl auffüllen (wichtig!! neuen ölfilter!!) mit glück ist das "klackern" dann weg..
so haben wir das zumindest bei nem gsi gemacht, der dannach wieder wie ein kätzchen geschnurrt hat.


eventuell noch das ventilspiel einstellen..hilft manchmal auch


mfg tama
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Blackcorsa1
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Beitrag von Blackcorsa1 »

Hallo habe heute mal den Öleinfülldeckel abgeschraubt .

Man ist da viel Ölschlacke dran :shock:

Könnte da man auch eine Motorreinigung mit Pertolium machen?

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CorsaGSi
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Beitrag von CorsaGSi »

Petrolium!?

Naja dann würd ich lieber solche Motorreiniger von z.B. Liqui Moly nehmen und nach denen Ihren Anweisungen vorgehen.

Oder du machst das ganze wie schon gesagt mit Diesel, wobei ich lieber nicht alles Motoröl durch Diesel ersetzen und den Motor schon gar nicht 15 Minuten lang damit laufen lassen würde. Eher nur 1,5 bis 2 Liter Öl ablassen und durch Diesel ersetzen und den Motor allenfalls 5, 6 oder 7 Minuten damit im Stand laufen lassen.

Gruß, Randy
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ich hab bei mit 3/4 diesel und 1/4 öl genommen und so lange laufen lassen, bis der öldruck abgesackt is. dann die heiße brühe rauslaufen lassen.

@tama: wo willste da denn n ventilspiel einstellen? das machn ja die hydros :wink:

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tama
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Beitrag von tama »

ups :wall: :mrgreen:
ja ööh denkfehler *G
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Stroker
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Beitrag von Stroker »

War nur um zu sehen ob ihr auch aufpasst denk ich mal... LOL

Greetz

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tama
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Beitrag von tama »

öh genau..

und zu dem thema öl und diesel..wir haben wirklich nur diesel genommen, da diesel ja im gegensatz zu benzin eine schmierwirkung hat (deswegen verdampft benzin auch und beim diesel bleiben rückstande).
man kann aber auch mischen, stimmt schon.


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Beitrag von freakxxl »

das verdunsten hat was mit dem dampfdruck der flüssigkeit zu tun, die schmierwirkung mit der viskosität.... aba egal, man muß auf jeden fall sehen, wenn man so dieselexperimente macht, daß man das zeug auch hinterhetr wieder ganz rauskriegt.

mfg uwe
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Beitrag von Blackcorsa1 »

Hallo

habe heute mal eine Motorspülung gemacht. Hatt nix gebracht.
Klackern war immer noch da .

habe die Ventildeckeldichtung wechseln wollen, und beim abschrauben, siehe einer an der 4. Zylinder war im vergleich zu den anderen trocken.

Auf Grund dessen habe ich mir die Kurbelwelle angesehen ,war an diesem Zylinder eingelauen.

Habe dan diese gegen neue gewechselt und alles wieder zusammen gesetzt. Und er sprang gleich an und schnurte wie ein Kätzchen .

Aber danke trotzdem für die Antworten.

Gruß Andy

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Beitrag von dancing_homer_99 »

die kurbenwelle war am 4ten zylinder eingelaufen, deswegen is er trocken?

meinst du jetzt du hast die nockenwelle gewechselt, die komplette kurbelwelle oder lager der kurbelwelle

sry, check ich grad nich :oops:

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Beitrag von rusdy »

so wie ich es verstehe war entweder das kurbelwellenlager oder die pleullagerschalen
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

jap, denk ich mir auch grad =) nur was hat das damit zu tun, dass der 4te zylinder von oben gesehen trocken is? :)

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rusdy
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Beitrag von rusdy »

hmm das weiß ich auch nicht :?
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