Motor läuft im stand unruhig

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dennis2102
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Motor läuft im stand unruhig

Beitrag von dennis2102 »

Hi leute!

Folgendes Problem.
Habe am letzte WE meine kaputte Nockenwelle gegen eine neue ausgetauscht. also nockenwellengehäuse runter, kopf runter, alles schön sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. natürlich mit neuer kopfdichtung und schrauben. neue hydros und kipphebel sind auch drinn.

Seit dem hab ich das problem, dass der motor im stand unruhig läuft. sobald ich gas gebe ist alles wieder in ordnung. auch wenn ich den wagen mit getretener kupplung ausrollen lasse ist es noch gut, nur wenn er langsamer als 20 km/h wird.
Hat das problem schon jemand gehabt??? oder hat jemand ne vermutung was das sein könnte???

mfg dennis

ps. um iritationen auszuschließen folgendes:
zündung ist richtig eingestellt, ölwechsel hab ich auch gemacht und neu kerzen sind auch drinn.

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Standart Nocke oder eine Scharfe???
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Hab auch Kerzen gewechselt und dabei das komplette Zuendbesteck auch, weil beim Abziehen der Kerzenstecker 2 kaputt gegangen sind.
Seit dem laeuft er im kalten Zustand auch sehr sehr unruhig im Stand.

Kerzen und Zuendbesteck sind Neuwaren und nicht guenstig.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Beitrag von dennis2102 »

@corsa crew1
ne, is ne standart nocke. sonst wüsst ich woran es liegt :-)

@Patrick
Also er läuft ja nicht nur im kalten zustand im Stand unruhig, sondern auch wenn er warm gefahren ist.

mfg dennis

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olz
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Beitrag von olz »

hatte ich bei meinem winterauto auch. problem war dann noch das ich keine au bekommen habe da er falschluft gezogen hat. bei mir lag es an der dichtung am vergaser
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dennis2102
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Beitrag von dennis2102 »

hmm, wenn ich mir das recht überlege, könnte das tausen ursachen haben. dichtung am vergaser ist eine. Was ich ir auch noch denken könnte ist, dass was mit dem zündverteiler net stimmt.
Eine Weitere Möglichkeit könnte sein, dass das kleine schwarze ding, oben am ansaugrohr (ich weiss grag nich wie das heisst ) zugedreckt ist.
muss mich am wochenende mal dran setzen.

mfg dennis

ps. wenn ihr noch weitere möglichkeiten habt, einfach alles aufzählen

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

was hältst du davon,daß du den zahnriemen versetzt verbaut hast?oder zu wenig kompression?
mfg uwe
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dennis2102
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Beitrag von dennis2102 »

zahnriemen is 100 %ig richtig drauf. hab den ganzen umbau mit meinem Onkel gemacht. Is gelernet Opel Mechaniker. Also der is schon richtig.

aber mit der kompression??? wie kann denn das kommen???

mfg dennis

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

na du hattest ja den kopf ab...nicht daß der irgendwo undicht ist....hast du den denn planschleifen lassen?
mfg uwe
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Beitrag von olz »

ich denke das das die gradzahl des verteilers nicht stimmt. am besten mal mit ner blitzlichlampe nachgucken. hab mir des mal so durch den kopfgehen lassen, das selbe problem hatten wir auchmal beim wechsel des verteiler. wenn du ihn abgemacht hast wirds das sein. kannst auch mal bei deinem motorentlüftung gucken ob der schlach da dicht ist
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dennis2102
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Beitrag von dennis2102 »

@freakxxl
hab inh nicht plan geschliffen, aber komplett gereinigt. also abgeschmirgeld, bis der ganze öl-dreck runter war. Also undicht glaub ich da weniger.
wie gesagt, ist nur im stand.

@olz
haben wir gemacht. mit blitzlichtlampe mein ich. hat auch genau gestimmt.
das mit dem schlauch könnt ich mal nachsehen.

mfg dennis

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