Motor rasselt seit Umbau!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Motor rasselt seit Umbau!

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo,
Leute ich habe in meinen Corsa A Bj:90 ein 5 Gang Getriebe eingebaut und einen 60 Ps Motor da der alte tot war und der alte hatte bei 3000 umdrehungen so gerasselt der neue hatte das nicht doch seit 1500 kilometern hat er es auch ich werde bald verrückt ich bekomme es nicht weg es ist bei belastung also volllast oder teillast und im leerlauf bei 3000 umdrehungen! Was soll ich machen ! Ich bekomme es nicht weg!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Kumpel ins auto setzen, gaspedal runter treten bis es raselt und so halten. Dann ma hören wo es her kommt. Ich würde mir mal hitzeshcutzbleche und den kat genauer ansehen
Signatur defekt

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

klacker ? hör mal wie sich die kipp/SCHLEPPHEBEL anhören

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Klackern kann eigentlich von ziemlich viel kommen.....die Hydros evtl. oder rasseln kann auch eine kaputte wasserpumpe sein, ein nicht ganz befestigtes teil wie oben genannt schon das hitzeschutzblech, oder der kleine "schnüttel" der vom luftfilterkasetn her nach vorne abgeht....

Gruß, Randy
Corsa forever!

Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Pharao_teeny »

Ich habe den Kat leer geräumt da kann nichts rasseln oder das hitzeschutzblech ist alles weg! Wenn ich losfahre im 1 oder 2 gang dann es so ein summen das lauter wird wie lager das am arsch ist es sumt so weis nicht woher es kommt wasserpumpe ist neu und kopf auch die hydros sind ok und die kipphebel! Ich verzweifle !

painbterman
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von painbterman »

Also für mich hört sich das nach Kupplungsausrücklager an, wenn du die Kupplung tritts ist es dann weg oder zumindestens leiser?

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

also ehrlich gesgat hab ich keien ahnung, aber wenni ch mien motor anschmeise und motorhaube aufmache, hör ich auch nen rasseln, wenn man genau hinhört auch im inneren des fahrzuegs,

asl ob nen riemen eine kette wäre oder so,

Halt mal dein Luftfilterkasten fest, bei mir klackert er en bissl hin und her, das ist das rasseln, nix wildes hab mal alle schraubn von dme ding festgemacht und nun ist es weg,

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Könnte ja evtl. auch die Lichtmaschine sein...die fängt zu summen an wenn die Lager kaputt sind.

Gruß, Randy
Corsa forever!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“