Motorkontroll-Lampe leuchte nach ca. 6 - 8 km auf

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsafan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Motorkontroll-Lampe leuchte nach ca. 6 - 8 km auf

Beitrag von Corsafan »

Hi an alle,
trotz der vielen Wegweiser aus dem Forum bekomme ich mein Problem nicht in den Griff.
Hergang: Leuchte geht nach ca. 6 -8 km an, wenn der Motor leicht erwärmt ist. Der Motor läuft im Leerlauf unruhig. Der Fehlerspeicher sagt aus, dass der Leelaufschrittmotor defekt ist. Diesen habe ich getauscht und den Speicher gelöscht. Der Fehler kam danach wieder. Was kann man jetzt noch machen, außer zu einer teuren Fachwerkstatt zu fahren?
:-(

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

Kann sein daß es der Temperatursensor ist... der gibt ans Steurgerät falsche Werte und das denkt der Motor ist noch kalt...
XR2.de - nothing else matters

<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt

www.XR2.de - Die XR2-Fanpage

Corsafan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsafan »

Vielen Dank :) für den diesen Tipp. Ich werde diesen Temperaturfühler überprüfen.
Ebenfalls habe ich gehört, dass es noch weitere Sensoren bei der Einspritzanlage gibt. Wo liegen diese? Es wäre bestimmt sinnvoll diese auch zu säubern!! Oder?

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Was hast du denn für einen Motor? Der Luftmassenmesser geht auch mal gerne flöten...

Greetz

Corsafan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsafan »

Ich habe einen 1,4 i Motor mit einer Multec Einspritzanlage.

Ansonsten versuche ich meine "Auto-Teile / Probleme" im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" zu suchen. Geht nicht immer. Leider! :-(

Corsafan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Fehler behoben!

Beitrag von Corsafan »

Da ich den Fehler trotz Diagnose 35 Leelaufschrittmotor nicht behoben bekommen hatte, habe ich aufgegeben. Opel hat mir geholfen!
Es war die Dichtung des Einspritzgerätes (Artikelnr.: 0817576, Euro 2.16). Leider hat Opel den Fehlerspeicher ausgelesen, obwohl ich die Fehlernummer ja nennen konnte. Naja. Die Gesamtkosten lagen dann bei 87,42 Euro. :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“