Motorproblemm

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DarkSider87
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Motorproblemm

Beitrag von DarkSider87 »

HI Leutz :) ,

mein kleiner Corsa B x12sz Bj. 1987 hat ein kleines problem mit dem Motor :wall: .

Ich kenne ja dasproblem das sie oftmals bei feuchtem Wetter sehr schlecht anspringen und in den ersten momenten nicht ziehen.

Nur meiner macht das uaf einmal mitten im fahren besonderst heute morgen ging fast nix mehr auf der Schnellstraße...

er ruckelt und zieht kaum noch aber im Leerlauft läuft der Motorperfekt.

Hat jemmand eine Idee :idea: an was dies liegen könnte??

MFG DarkSider

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

zündkerzen, zündkabel, zündverteiler, zündspule wärn jetzt meine ersten vermutungen

leuchtet die motorkontrollleuchte?

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DarkSider87
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Beitrag von DarkSider87 »

Ne, die meldet sich nicht.

Als ich heute Morgen shcnell geschaut habe habe ich bis jetzt nichts gesehen das Zündkabel und so defekt oder porös sind aber das kann auch täuschen.

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Das täuscht sogar ziemlich oft....
Ein neuer Satz kostet dich intergalaktische 16€.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

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DarkSider87
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Beitrag von DarkSider87 »

Naja wolte eh einen neuen Luftfilter heute kaufe......da bogge die paar euro nicht mehr.

Normalerweise müsste man doch das überspringen merken wenn die leitungen nas sind und ih meine Hand hinhebe.

:mrgreen: Oder vonem Kollegen auf die schläge wo des gibt hab ich keine lust 8)

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DarkSider87
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Beitrag von DarkSider87 »

Der knaller bei :gun: ATU wolle die für die 4 Zündkabel 80€ :schock:

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Stroker
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Beitrag von Stroker »

Dann geh mal zum FOH! :mrgreen:

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DarkSider87
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Beitrag von DarkSider87 »

Werd ich am We machen...

Danke euch meld mich wenn es der Fehler behoben ist

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Hab grad kabel + spule bei ebay drinn. Ich befürchte die gehen recht günstig weg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

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DarkSider87
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Beitrag von DarkSider87 »

Ich versuch sie zu Bieten :mrgreen: für nen guten Preis

mir den Kabeln hattest ja kein Problemm?

Die Kabel und die Box kann ich ja einfach tauschen oder muss ich was beachten?

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Beitrag von dancing_homer_99 »

die zündreihenfolge.
check auch ma deine verteilerkappe, wie die von innen so aussieht. ob die kontakte noch gut sind, und ob sich schon brandkanäle gebildet habn.

da du die zündkerzen aufgrund eines möglichen wechsels eh rausnehmen musst, beschreib mal bitte, wie die kerzen an der elektrode aussehn, da auch die kraftstoffzufuhr für dieses ruckeln verantwortlich sein kann, was sich an den kerzen recht gut ablesen lässt.

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Beitrag von DarkSider87 »

Die Kerze sind sehr schön Rehbraun verbrennungstechnisch stimmt eigentlich alles...anhand der Kerzen

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

DarkSider87 hat geschrieben:Ich versuch sie zu Bieten :mrgreen: für nen guten Preis

mir den Kabeln hattest ja kein Problemm?

Die Kabel und die Box kann ich ja einfach tauschen oder muss ich was beachten?
Hatte keine probleme damit, der motor hat sich mechanisch zerkleinert was davon übrig is steht bei ebay drinn .

:mrgreen:

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MrMmmkay
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Beitrag von MrMmmkay »

Naja, zum Test kann man auch einfach mal abends im dunkeln mit ner Zerstäuberpistole auf die Zündkabel halten, wenn man Überschläge sieht ists eindeutig ;).

Naja, ich hab beim FOH 45€ PRO KABEL bezahlen sollen, allerdings sind die fürn x14xe/x16xe wohl allgemein recht teuer, Zubehär hätte auch noch 120€ für alle gekostet. Hab aber dann noch ein wenig Rabatt bekommen ^^.

Gruß MrMmmkay
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

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DarkSider87
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Beitrag von DarkSider87 »

Ok gute Idee das probiere ich dan heute gleich mal aus danke :)

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