Nach 4 Stunden anzug weg?!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Nach 4 Stunden anzug weg?!

Beitrag von DasNets »

Habe ein kleines Problem - Habe gerade eine etwas längere Fahrt hinter mir (ca. 300km Autobahn + 100km Landstraße) auf der Landstraße konstant 100-120 gefahren, auf der Autobahn ca. 150-170. Hab nen 1.2i Motor! Müsste der NZ sein. Und seit dieser Fahrt zieht er nimmer so gut wie vorher. Woran könnte dies liegen? Es ist auch nichts besonderes am Motor zu hören. KAnn es vielleicht an den Dichtungen liegen, und wenn ja welche? Öl läuft keines aus und verbrannt wird auch nichts (sonst wären die Abgase auch rußig).Motor läuft auch immernoch schön rund. Oder kann es am Luftfilter liegen? Habe noch den orginalen drauf! Motor ist auch erst 73tkm gelaufen (keine 173tkm) - Kuplung kann auch nicht im Arsch sein (durchrutschen), da der Motor sonst beim anfahren im 1. Gang (bei Vollgas) aufheulen und das Auto trotzdem langsam anfahren würde.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Endzeittechniker »

Hi,
soetwas hatte ich auch mal.
Bei mir war der Auspuff verstopft!!!
Irgendwie hatt sich die Dämmwolle im inneren gelöst und verstopfte den Entopf!Schau mal wenn er warm ist ob noch richtig abgase aus dem Auspuff kommen,oder ob sie abnormal heiß sind!
Bild

(XEClan)KTown

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

dann wären da noch so sachn wie benzinpumpe und filter wobei des eh unwahrscheinlich is.

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Also Filter, oder Auspuff könnte gut sein - Spritpumpe eher weniger, die ist ja im Oktober erst neu eingebaut worden
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“