Neues mitglied mit erster frage

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Stonie-deluxe
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Neues mitglied mit erster frage

Beitrag von Stonie-deluxe »

Hallo erstmal an alle,bin von calibra auf corsa a umgestiegen,und werde bestimmt mal öfters die ein oder andere frage haben,aber der total noob bin ich nicht,also keine sorge.....

erstmal möcht ich gern wissen wie ich nen gsi irmscher von einem normalen gsi unterscheiden kann,auf meiner ansaugbrücke steht irmscher,kann ich also davon ausgehen das ich einen hab? soll ja auch aufm steuergerät stehen,aber da hab ich keine lust zu die verkleidung abzufummeln,gibts da keine anderen merkmale?

und nochwas,fährt eier von euch ne gruppe N duplex anlage? wie sind eure erfahrungen damit? hab scharfe nocke chip und nen fächerkrümmer,aber finde das ich seitdem ich sie fahre leistung verloren hab,oder bilde ich mir das nur ein? villeicht liegts ja am wetter :mrgreen:

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

um erstmal alle möglichen gerüchte aus der welt zu schaffen: der irmscher gsi motor ( c16sei) ist nicht besser oder so, als die opel gsi motoren (e16se, c16se)

hast du nen kat drin? dann kannste den e16se schonmal ausschließen. wennste dennoch nen verteiler hast, und kein dis modul, haste nen c16sei.
sind die merkmale, die mir spontan eingefalln sind. aber nova unser gsi spezi kann dir sicherlich noch mer dazu sagen

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Corsa-tsi
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Beitrag von Corsa-tsi »

Ja dann herzlich willkommen!!!

Also mit der Leistung hat glaub ich jeder das Problem: Man tuned und nach 2 Wochen denkt man schon wieder er wird langsamer.

Wetterbedingt habe ich bei kälteren Temperaturen in der Regel weniger das Gefühl Leistungsverlust zu haben, eher wenn es so richtig heiß ist. Vor allem wenn ich im Frühjahr wieder von GSI-Alus auf 16Zöller umsteige, da denkt man immer 20 PS sind weg :?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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Stonie-deluxe
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Beitrag von Stonie-deluxe »

ok,dann weiss ich bescheid,hab (hatte) nen kat und nen verteiler hab ich auch..

zum duplex,hatte am anfang (vor 2 wochen als ich den wagen neu hatt) nen remus esd drauf,der war aber schon ziemlich rott,egal fächer drauf,geil,danach hab ich mal aus spass den remus noch gegen nen muffler getauscht,da meinte ich doch sehr an leistung dazu zu bekommen,mein kollege meinte das selbe,aber nen muffler auf nem corsa sieht schon sehr "bescheiden" aus :? ,dann die duplex,sieht richtig geil aus,aber ich glaube das die mich noch mehr leistung einbußt als der remus,aber was solls,ich werd im frühjahr mal aufm dyno,mit duplex und mitm muffler....

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snonova
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Beitrag von snonova »

e16se hat ken g-kat, gabs aber mit u-kat.
desweiteren wird die zündung übern hallgeber gesteuert und hat nen lmm.
verteiler

c16sei hat nen g-kat.
die zündung wird über einen kurbelwellen impulsgeber gesteuert.
hat auch einen lmm.
verteiler
irmscher steht auf dem stg, und lmm drauf. leerlaufregler sieht wie der vom c20ne aus.

c16se hat einen g-kat.
zündung wird auch hier über einen kurbelwellen impulsgeber gesteuert.
hat aber keinen lmm.
dis-modul

das bei dir auf der ansaugbrücke irmscher drauf steht hat ncihts zu sagen. bei den e16se und c16sei stand auf der ansaugbrücke immer efi drauf. nur der c16se hatte keine bezeichnung drauf stehen.

ach und willkommen im forum ;)
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)


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snonova
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Beitrag von snonova »

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ey wo ist denn mein post abgeblieben :schock: hab heut morgen alles schön aufgeschrieben und jetzt isser wech,sehr eichelartig
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

ma so nebenbei: geiler krümmer. das hält so?! :shock:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Stonie-deluxe
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Beitrag von Stonie-deluxe »

wie meinst du das? das is ein orginal lexmaul krümmer,wurd vom vorbesitzer rot lackiert (weiss auch nich was der scheiss sollte) und ist mit normalen kupfermuttern fest

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