Nochmalige Frage zum Tieferlegen meines Corsa B's
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 81
- Registriert: 14.03.2006, 14:13
- Wohnort: 26446 Etzel
- Kontaktdaten:
Nochmalige Frage zum Tieferlegen meines Corsa B's
Also ich habe nochmal eine frage dazu.
mein Corsa B ist nun mittlerweile auch 8 jahre alt meint ihr das wenn ich mir nur einzelne federn kaufe das die stoßdämpfer dies mitmachen?
und wie sieht das aus ist er dann nur tiefer aber immer noch so weich und was muss ich sonst noch so beachten????
könnte sich beim einbau die spur verstellen??
nimmt der TÜV sowas ab???? oder gibts da Probleme?
und wenn tieferlegen was meint ihr wieviel um noch einigermaßen vernümpftig über bodenwellen ect. zu kommen?
danke dann schon jetzt mal
halli
mein Corsa B ist nun mittlerweile auch 8 jahre alt meint ihr das wenn ich mir nur einzelne federn kaufe das die stoßdämpfer dies mitmachen?
und wie sieht das aus ist er dann nur tiefer aber immer noch so weich und was muss ich sonst noch so beachten????
könnte sich beim einbau die spur verstellen??
nimmt der TÜV sowas ab???? oder gibts da Probleme?
und wenn tieferlegen was meint ihr wieviel um noch einigermaßen vernümpftig über bodenwellen ect. zu kommen?
danke dann schon jetzt mal
halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 100
- Registriert: 05.10.2003, 14:52
- Wohnort: Limburg-Weilburg
- Kontaktdaten:
1. Spur und Scheinwerfer einstellen MUßT Du machen, sowie Tüv.
2. Wenn die Stoßdämpfer eh alt sind, mach gleich neue rein, kosten im Zubehör (Monroe z.B.) nicht die Welt.
3. Je nach Auslegung der Federn wird er etwas straffer, Nachteil ist das er auf Zug nicht härter wird, und somit in Kurven trotzdem noch stark ausfedert.
4. Empfehlen kann ich AP (Andreas Paas) Federn, hatte ich auch zuerst im 1.4 44KW Corsa B
2. Wenn die Stoßdämpfer eh alt sind, mach gleich neue rein, kosten im Zubehör (Monroe z.B.) nicht die Welt.
3. Je nach Auslegung der Federn wird er etwas straffer, Nachteil ist das er auf Zug nicht härter wird, und somit in Kurven trotzdem noch stark ausfedert.
4. Empfehlen kann ich AP (Andreas Paas) Federn, hatte ich auch zuerst im 1.4 44KW Corsa B

Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 100
- Registriert: 05.10.2003, 14:52
- Wohnort: Limburg-Weilburg
- Kontaktdaten:
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 81
- Registriert: 14.03.2006, 14:13
- Wohnort: 26446 Etzel
- Kontaktdaten:
aber wie ist das bis zu welcher tiefe würdet ihr mir denn empfehlen?
also ich habe mir mal ein fahrwerk angesehen das war 70 / 50 und eins 60/40 oder halt federn gibt mal ein bissel input also sagt eure erfahrungen und so!!!!!
halli
also ich habe mir mal ein fahrwerk angesehen das war 70 / 50 und eins 60/40 oder halt federn gibt mal ein bissel input also sagt eure erfahrungen und so!!!!!
halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 100
- Registriert: 05.10.2003, 14:52
- Wohnort: Limburg-Weilburg
- Kontaktdaten:
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 100
- Registriert: 05.10.2003, 14:52
- Wohnort: Limburg-Weilburg
- Kontaktdaten:
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
- TDrehmoment
- Corsafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.12.2003, 12:40
- Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten: