Öldruckgeber vom small ohc (C12,C14NZ...) gewinde ???

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Öldruckgeber vom small ohc (C12,C14NZ...) gewinde ???

Beitrag von Carakustik2003 »

hi leute,
mir ham hier doch bestimmt einen der mir sagen kann was der öldruckgeber bei ohc motoren bzw. C12NZ C14NZ u.s.w.
(bei mir ist es nen C14NZ...) für nen gewinde habe !
oder werden die nur gesteckt ? kann ich mir nich vorstellen, aber sieht so auß von außen !

danke.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

neee..is nen gewinde und ist bei allen opel gleich..welches das genau ist, weiß ich aber nicht.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

ah,
das hilft mir schon mal weiter,
danke dir uwe.

kannst mir denn noch sagen ob da öl rauskommt wenn ich den geber abschraube :oops:
und ob der temp.fühler für meine Öltemp.anzeige da sitzen sollte (oder halt an der ablassschraube...)

mfG.
Michael

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Kommt en bischen Öl raus, aber nich die komplette Ölwanne...so 10ml oder so. So iset bei mir jedenfalls am XE.

Ich bau auch den Tempgeber an die Ölpumpe. Was jetz besser ist, ob Ölwanne, oder Pumpe, da gehen die Meinungen auseinander..

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

o.k. OJ,
gutens.

naja, ich denke schon das der werk gemessen an der ölwannen nen ehr undynamischer ist.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

is richtig, kommt nur nen schluck raus....

wegen dem öltemperaturgeber, der gehört definitiv in die wanne und nicht hinter die pumpe, da kriegst du absolute mondwerte raus... es dürfte nämlich sehr schwer sein,das ding wirklich im förderstrom zu postieren und nicht nur daneben, und bei den öltemperaturwerten redet man immer von der temperatur im ölsumpf
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“