Oktanprobleme
Oktanprobleme
Ich hab folgendes Problem: Mein Corsa ( x12sz) ruckelt bei gleichbleibender Geschw. (egal ob 80 od 120) der FOH hat mit 400 € abgeluxt, aber es ist alles beim alten. Er meinte der Motor hat falschen Sprit( der Diagnosepc sagt Normalbenzinmodus), obwohl ich niemals unter 95 oktan getankt habe. Der Klopfsensor arbeite korrekt, das AGR Ventil innerhalb der Toleranzen. Nu wissen wir beide nicht mehr weiter. (wo sitzt der Klopfsensor?) Injektionreiniger für`n Sprit brachte nur minimal kurzzeit. Erfolg und is Schweineteuer.. wer helfen kann , sofort melden. Merci an alle Opelz
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für was alles genau hat der bitte 400 takken verlangt? des is ja wohl ne frechheit. das selbe hatte ich azuch mal, bei mir warns die zündkerzen. aber ich hab auch noch nich so viel neumodische elektronik verbaut 
was wurde an der zünanlage schon getauscht, und ruckelt er bei allen drehzahlen, wenn du die geschwindigkeit gleich hälst? bitte n paar details ;)

was wurde an der zünanlage schon getauscht, und ruckelt er bei allen drehzahlen, wenn du die geschwindigkeit gleich hälst? bitte n paar details ;)
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Tippe auch auf die Zündkerzen,... Vielleicht ist auch ein Sensor kaputt,... Leuchtet die MKL?!
Gruß Stefan
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Re: Oktanprobleme
nee, Leutz, die MKL leuchtet (fast) nicht.(einmal kurz im Monat wenner kalt iss) Die FOH haben Steuergerät Prob gewechselt, Vergaser Zerlegt, 35tausendmal Fehler ausgelesen, und was weiß ich noch. Wenn man plötzlich ausm Stand gas gibt, kommt erstmal nur Ruß aussm Auspuff, unn er verschluckt sich
. Aber, im 4 U=max auf der Bahn geht er fast 180!!
(laut Tacho, im 5 bricht er zusammen(145). Aber Blitzstart iss nich.. hust röchel.. 



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Re: Oktanprobleme
tut mir leid, wo hat nen x12sz nen vergaser sitzten?!babba hat geschrieben:Ich hab folgendes Problem: Mein Corsa ( x12sz) ruckelt bei gleichbleibender Geschw. (egal ob 80 od 120) der FOH hat mit 400 € abgeluxt, aber es ist alles beim alten. Er meinte der Motor hat falschen Sprit( der Diagnosepc sagt Normalbenzinmodus), obwohl ich niemals unter 95 oktan getankt habe. Der Klopfsensor arbeite korrekt, das AGR Ventil innerhalb der Toleranzen. Nu wissen wir beide nicht mehr weiter. (wo sitzt der Klopfsensor?) Injektionreiniger für`n Sprit brachte nur minimal kurzzeit. Erfolg und is Schweineteuer.. wer helfen kann , sofort melden. Merci an alle Opelz
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Re: Oktanprobleme
Vergase unter Luftfilter, hinter AGR!!! zwar elektr geregelt, ähnelt aber zu 100 % einem Vergaser!!( was da so rummontiert wurde!!)
Oder siehst Du das anders??

Oder siehst Du das anders??

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Nennt sich aber Einspritzung



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Re: Oktanprobleme
Weiß einer, ob man den Klopfsensor mit nem Widerstand austricksen kann, oder ob das Steuergerät auf wechselnde Impulse wartet?
( Sonst MKL an)
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Wenn der Wagen bei konstanter Fahrt ruckelt liegt das oft dran das er zu Mager läuft.
Undichtigkeit im Ansaugsystem ?
Kraftstofffilter?
Lambdasonde?
Hat der FOH mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Andererseits sagst du das er beim Gas geben aus dem Auspuff schwarz raucht. Wäre ja dann ein zu fettes Gemisch.
Wie hoch ist denn dein Kraftstoffverbrauch auf 100km?
mfg michael
Undichtigkeit im Ansaugsystem ?
Kraftstofffilter?
Lambdasonde?
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Wie hoch ist denn dein Kraftstoffverbrauch auf 100km?
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