Preis für Fahrwerk

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

C16NZ? Wieviel Leistung hat der? 75 PS?

Wenn du noch Stabis suchst, so könnte ich dir die vom 1,3 SR/GT (70 PS, als Irmscher 82 PS) komplett mit Zugstreben und allem anbieten. Die sollten dafür locker reichen. Liegen für nen 10er abholbereit in 46342 Velen (liegt zwischen Essen und Münster).

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

laut umrüstkatalog müsste er aber die gsi stabis haben wenn ich mich nciht irre
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Hansi »

Hm, ich persönlich werd in dem Zusammenhang aus dem Umrüstkatalog nicht schlau. Die Stabis sind hier nur unter Punkt 3.1 überhaupt erwähnt, und da gibts nur SR/GT und GSI.
Aber die GSI-Stabis sind ja eh fast nicht zu bekommen, und ich persönlich könnte auch damit leben, die etwas kleineren drin zu haben.

Aber...Argh...in Essen war ich letzte Woche, und hab den Motor geholt. Das sind aber von München aus gut 600km...da fahr ich so schnell nicht nochmal hin. Aber danke fürs Angebot! Magst Du evtl. auch mit der Post verschicken?

Nu ja...aber zum eigentlichen Thema :wink::
Kann ich die Federn denn mit den normalen Dämpfern fahren, also die vorderen beibehalten?
Bleibt der Rest dann auch gleich, also Federteller, Domlager etc? -Letzteres wär nicht schlimm, nachdem die sowieso auch hinüber sind...
Und: Bringen die Federn dann eigentlich auch was, oder machen die nur die 2cm tiefer? Wie gesagt, darauf könnte ich verzichten.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

Hansi hat geschrieben:Magst Du evtl. auch mit der Post verschicken?
Der Stabi geht ja (wenn überhaupt) als Sperrgut durch und kostet dann sicher Mörderkohle :? Denke, damit wäre das sicherlich kein Schnäppchen mehr.

Ich könnte den Stabi auch noch zu mir nach Hause bringen. Aber das wäre dann so ne gute halbe Stunde südlich von Bremen 8)

Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Hansi »

Hehe...danke trotzdem! :)

Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Hansi »

Hansi hat geschrieben:Kann ich die Federn denn mit den normalen Dämpfern fahren, also die vorderen beibehalten?
Bleibt der Rest dann auch gleich, also Federteller, Domlager etc? -Letzteres wär nicht schlimm, nachdem die sowieso auch hinüber sind...
Und: Bringen die Federn dann eigentlich auch was, oder machen die nur die 2cm tiefer? Wie gesagt, darauf könnte ich verzichten.
Wollte gerne nochmal fragen, wie das ist, mit den Dämpfern, und den Auswirkungen der (geringen) Tieferlegung aufs Fahrverhalten. Muss doch einer wissen... :wink:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“