Problem mit C20NE / Gsi-Auspuff. Remus?
- Corsa B C20NE
- Besucher
Moin! hab ein meinem Corsa B nen C20ne drin. Allerdings mit nem Originalauspuff vom C16XE, also dem kleinen 1,6er. der Motor zieht bis ca 3300 Touren super, dann macht er irgendwie dicht, stottert ein bisschen und kämpft sich eher in höhere Drehzahlen. Kanns sein, dass das am Auspuff liegt? wie gesagt, 2,0liter Motor, 1,6liter Auspuff. Hab noch ne Remus Edelstahlkomplettanlage hier, müsste ich aber eintragen lassen. Wie gr0ß wäre da der Unterschied? hat da irgendwer Erfahrungen? Danke im Voraus schonmal. Mfg, Daniel.
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Egal in welchen Gängen, oder nur in den höheren Gängen? Die Auspuffanlagen unterscheiden sich nur um ca. 2mm Durchmesser voneinander. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich fahre auch nen NE mit Krümmer/Hosenrohr vom 2L und ansonsten Serienkat und Remus/L&W ab Kat im Seriendurchmesser. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn bis jetzt nur im 2ten Gang über 3500Rpm gedreht habe, da er noch nicht zugelassen ist und wir nur nen kleines Testgelände haben.
Ansonsten kann es vielleicht sein, dass dein Kurbelwellensensor ne Macke hat. Bei mir war es so, dass er wenn ich im Stand Gas gegeben habe und in höhere Drehzahlen kam der Motor das Gas nur noch stoßweise angenommen hat. Vielleicht liegt´s ja daran. Hast du irgendeinen FC?

Back to the roots......
- Corsa B C20NE
- Besucher
Ist in allen Gängen. hab ihn schon in allen Gängen hochgedreht. Der zieht nich so richtig. Wurde letztens von so ner Japan-Schleuder überholt, obwohl ich den Gedreht hab wie so ein Irrer. Der hat schätzungsweise irgendwas um 80-100 PS, aber nie 115. Im Leerlauf dreht er gut hoch, auch bis 6000. Bist du sicher, dass da nur 2mm Unterschied sind? ich hab, soweit ich weiß, den Original Kat und MSD und ESD vom 1,6l 16V. Der lässt doch mit sicherheit deutlich weniger durch als ne Anlage von Remus oder der Originale vom 2,0, oder?
P.S.: Hab nen offenen Luftfilter drauf.
P.S.: Hab nen offenen Luftfilter drauf.
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Na die Remusanlage hat ja auch nur Seriendurchmesser, allerdings sind die Anlagen ja so konzipiert, dass sich der Staudruck verringert. Aber ich glaube nicht, dass es an der Auspuffanlage liegt. Deine Anlage ist höchstens 2mm kleiner im Durchmesser als die 16V Anlage, dass kann ich dir mit Sicherheit sagen. Ich kann meine 1.4er Anlage ganz knapp in die vom 16V stecken. Passt aber wirklich wie die Faust auf´s Auge, also sind das höchstens 2mm Unterschied. Hm, vielleicht ist auch der LFR verdreckt. EInfach mal reinigen mit Bremsenreiniger. Oder der Drosselklappensensor, aber dann müsstest du nen FC haben. Hast du einen?
Back to the roots......
- Corsa B C20NE
- Besucher
Ne, hab keinen FC. was meinst du mit LFR? zufällig LMR, den Luftmassenregler? soweit ich weiß hat die Remusanlage 2,5Zoll, also 63,5mm (is ne Gruppe A Anlage). Da ist ein Adapter bei, der nach dem Kat aufgesteckt wird. und da ist der Durchmesser so ca. 50mm. daher denke ich auch, dass die Originalanlage vom 1,6 16V auch komplett ca. 50mm hat. Was kanns noch sein? Kurbelwellensensor?
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Leerlaufregelventil. Das Ding verdreckt mal ganz gerne. Remus stellt keine Gruppe A Anlagen her, nur welche mit Seriendurchmesser. Aber der Kurbelwellensensor ist gut möglich, meiner war auch im Arsch und er hat im Stand ab ner bestimmten Drehzahl das Gas nicht richtig angenommen. Tausch einfach mal den Kurbelwellensensor und schau was passiert.
Back to the roots......
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
hallo
könnte auch sein, dass deine riemenscheibe nicht 100%ig sitzt. Bei nem Kumpel war die Kerbe schon ziemlich ausgeschlagen und geweitet. Deswegen stimmten dann die Steuerzeiten nicht mehr. Der hat auch bis 3500 normal gezogen und ab da ging fast nix mehr
mfg marco
könnte auch sein, dass deine riemenscheibe nicht 100%ig sitzt. Bei nem Kumpel war die Kerbe schon ziemlich ausgeschlagen und geweitet. Deswegen stimmten dann die Steuerzeiten nicht mehr. Der hat auch bis 3500 normal gezogen und ab da ging fast nix mehr
mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter