Problem mit ZV im Corsa A

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsa-A-Essen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Problem mit ZV im Corsa A

Beitrag von Corsa-A-Essen »

Hallo Leute,
nach langem warten habe ich endlich für meinem Heiß geliebtem Corsa A eine ZV bekommen welche ich von meinem Cousen geschenkt bekommen habe.
Leider fehlte bei dieser ZV einige kabel so das ich mir welche selber machen musste damit die ZV funzt nur ich habe ein Problem.
An der ZV sind 3 Kabel .... 1Weißes , 1 Braunes , 1 Lila Kabel soviel ich weiß ist das Lila Kabel + das Weiße - und das Braune erde mhhh habe es auch so angeschlossen nur funzen tut nichts aber ich bin 100% sicher das sie ZV klappt weil ich auch versucht habe auf gut Glück die kabel immer zu wechseln um zu testen ob es auch anders klappt das einzigste was ich hinbekommen habe war wenn ich das braune mit dem weißen habel an der batterie angeschossen hatte das die tür aufging aber die tür pinne liesen sich durch die kraft der ZV nicht bewegen als ich dann die stecker an der Batterie gewechselt hatte ging die tür wieder auf aber nur wie bekomme ich es jetzt hin das es wirklich richtig funzt.
So wie es auch soll ich hoffe es kann mir da einer helfen....

Jetzt habe ich bestimmt soviel gesagt was zu 80 % unwichtig ist aber wenn es um meinen Corsa geht könnte ich ganze romane schreiben ;)

Dank im vorraus für jede Hilfe..

MFG Corsa-A-Essen
Leider konnte das Bild nicht angezeigt werden, der Corsa ist einfach zu Breit!!! ;)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

haste mal nen bild vom kabelbaum?

Corsa-A-Essen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Problem gelöst!!!

He He
also mein problem hat sich gelöst das Lila Kabel ist + das Weiße - und das braune ist erde mhh leider funzt die ZV nur mit Fernbedienung was mein Counsen vorher nicht wuste deshalb ging es nicht aber problem gelöst habe mir schon ne neue gekauft mit Fernbedienung und Alarmanlage ;) zumindest bestellt.

Vieleicht könnt ihr mir ja nen tip geben ob dies das richtige ist..

WAECO Alarmanlage MS-650

Türen-, Motorhauben- und Kofferraumüberwachung
Ultraschall-Innenraumüberwachung (abschaltbar)
Optische Alarmanzeige
Alarm über Fahrzeughorn
Aktivierung durch Funk-Fernbedienung
Fernsteuerung der Zentralverriegelung
Statusanzeige über Leuchtdiode
Mit ABE
Zum Selbsteinbau geeignet

Also für mich hört es sich gut an aber vieleicht hat ja auch einer dieses Teil oder kennt sich damit aus und kann mir sagen ob sie wirklich gut ist oder ob ich doch die bestellung rückgängig machen sollte.

MFG
Leider konnte das Bild nicht angezeigt werden, der Corsa ist einfach zu Breit!!! ;)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

ist immer so ne kostenfrage! was kostet der spaß denn?

Also ich hab mir ne Alarmanlage von Kings Gun geholt. für 69 € glaub ich damals ist schon 1 oder 2 Jährchen her. die gibt es aber immer noch. Bin mit dem Teil voll zufrieden. hat alles wie die von waeco bis auf die ultraschall innenüberwachung. die von kings gun hat auch noch ein freien steuerbaren kanal, so das du z.b. mit der fernbedienung den kofferraum aufmachen kannst, wenn du den dem entsprechenden stellmotor in der heckklappe hast. elektronische wegfahrsprerre hat die auch.

wie die waeco ist, kann ich dir nicht sagen, hab da keine erfahrung mit gemacht.

Corsa-A-Essen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Also die von Weaco hat jetzt 179 € gekostet ich denke mal vom preis her muss die schon super sein bin nur mal gespannt habe sie ja noch nicht weil sie bestellt werden musste da sei keine mehr auf lager hatten ich lasse mich einfach mal über raschen. ;)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

haste die bei conrad gekauft/bestellt? 8)

Corsa-A-Essen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ne ne also bei Conrad nicht viel schlimmer ;)
wollte mir ja vorher eine bei Conrad holen aber meine eltern haben mir ein angebot gemacht ich dürfte mir einen aus dem Quelle katalog bestellen und sie würden mir die dann bezahlen mhh also habe ich nicht lange überlegt bin ins netz gegangen habe mit meinen eltern ein paar angeschauen bei quelle und die dann von Weaco gefunden meine eltern meinten dann okay die kannst haben und ich hatte sie dann bestellt.

Deswegen frage ich ja auch ob die was sein kann weil SIE IST VON QUELLE :crazy: :schock: pssst nicht so laut hoffe das hat jetzt keiner mitbekommen :-(

Naja ich sage mal besser als nichts hier hast mal einen link
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... uctPage=11

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

da hät ich auch nich nein gesagt :)
Falls du hilfe beim einbau brauchen solltest, sag einfach bescheid, ich kenn mich damit aus her nachbar :wink:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Bei weaco zahlt man den namen,ich finde weaco ist schrott.

Da würd ich auch viel lieber kings gun empfehlen einer,der richtig gutes haben will,der sollte sich eine DEI holen.

www.directed.de

Corsa-A-Essen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kann man so oder so sehen ist Quelle produckt was will man anderes erwarten.
Aber dafür das ich dies nicht zahlen muss sondern meine eltern das machen mhhh also ich glaube da ist es jedem egal was es sein kann.

Als meine Eltern mir den vorschlag gemacht haben habe ich mir ja gedacht cool..... und ihnen ein paar aufgesagt mit preis und dann kamen die damit ich sollte mir einen aus dem Quelle Katalog aussuchen :( naja besser als nichts bin mal gespannt ob sie was ist.

Muss nur noch schauen das ich den bösen blick gut drunter bekomme ohne den grill aufschneiden zu müssen werde ihm mir wohl vorne drauf setzten sieht vieleicht nicht so super aus aber wenigstens etwas ;)

Also in sachen Elektronik habe ich keine probleme zu 50 % habe ich die alle selber im auto gemacht und verlegt einige teile sind auch eigenbau so wie die ZV die zur zeit drin ist.
Und man sieht nicht einen Kabel auser die im kofferraum die habe ich noch nicht versteckt weil ich den noch umbauen möchte.

MFG

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“