Hallo!
Hab jetzt den Motorraum vom Corsa völlig ausgeräumt, entrostet und endlich in Wagenfarbe lackiert.
Lenkung, Kabelbaum, etc.. ist schon wieder alles drinnen.
Jetzt hab ich den Block sandgestrahlt und leider haben wir erst dann die Kurbelwelle ausgebaut (zwecks abmessen der Lagerstellen für verstärkte Risse Lager). Tja, jetzt wissen wir, dass meine Kurbelwelle im Ar... ist.
Nun hab ich vor, gleich einen c16nz Block einzubauen. – das der sicher passt weiß ich.
Wie sieht es nun aus, wenn ich einen c16sei Block einbaue? – der müsste doch genau so passen wie der c16nz, oder? Kann ich da Starter, Ölpumpe, Wasserpumpe,... von meinem c14nz weiterverwenden? – beim c16nz müssten die Teile sicher passen?
Es kommen dann noch meine bereits verwendeten Teile drauf:
1.3er Kopf (Kanäle bearbeitet, 8 Zehntel geplant)
1.3er Ansaugkrümmer (Kanäle bearbeitet, Volumenkammeröffnung aufgebohrt)
c16nz E-Düse
c18nz Drosselklappe
Risse 280° Nockenwelle
Lexmaul 4-2-1 Fächerkrümmer
400 Zellen Uni-Fit Metall Kat
Remus MSD+ESD
Danke im Voraus!
Lg
stefan
Problem/Tuning Motorneuaufbau c14nz
Problem/Tuning Motorneuaufbau c14nz
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;