Hallo,
ich habe das Problem wenn ich bremse dann zieht mein ganzes Auto nach links, ich habe einen Corsa A mit 195/45 R14 Reifen. Die Bremssättel habe ich erst erneuert und die Buchsen auch da ist alles einwandfrei. Die Räder sind auch neu gewuchtet, und die Bremse habe ich auch neu entlüftet!
Was nun es geht nicht weg er zieht immer noch nach links beim Bremsen.
Probleme beim Bremsen!!!
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Administrator
Such dir maln grossen, nicht befahrenen Platz an dem du das mal ein wenig ausloten kannst.
Dort solltest du dann mit 35-40 kmh eine sehr enge Kurve fahren und in der Kurve stark bremsen. Vielleicht erstmal ne Weile ueben, bis man sich traut.
Das Ganze machst du in beide Richtungen. Wenn dein Auto hinten nicht ausbricht (untersteuert), dann ist in der jeweiligen Kurve die kurvenaeussere Bremse zu schwach.
Ist zwar etwas pauschal, aber wenn deine Bremsen so sehr ungleich sind, dann wirst du ein Gefuehl dafuer bekommen.
Das gelingt beim A-Corsa allerdings nur, wenn du den Kofferraum nicht mit Heizkoerpern vollgeballert hast. (Manta, Manta.. ) :-)
Einfacher gehts natuerlich auf einem Pruefstand, aber wenn man keinen kennt, muss man das in der Regel bezahlen.
Was du dann weisst? Dass du die Bremse nochmal ueberholen musst.
Dort solltest du dann mit 35-40 kmh eine sehr enge Kurve fahren und in der Kurve stark bremsen. Vielleicht erstmal ne Weile ueben, bis man sich traut.
Das Ganze machst du in beide Richtungen. Wenn dein Auto hinten nicht ausbricht (untersteuert), dann ist in der jeweiligen Kurve die kurvenaeussere Bremse zu schwach.
Ist zwar etwas pauschal, aber wenn deine Bremsen so sehr ungleich sind, dann wirst du ein Gefuehl dafuer bekommen.
Das gelingt beim A-Corsa allerdings nur, wenn du den Kofferraum nicht mit Heizkoerpern vollgeballert hast. (Manta, Manta.. ) :-)
Einfacher gehts natuerlich auf einem Pruefstand, aber wenn man keinen kennt, muss man das in der Regel bezahlen.

Was du dann weisst? Dass du die Bremse nochmal ueberholen musst.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Hast du mal die Vorderen Bremsschläuche überprüft?
Habe es schonmal gehabt das ein Bremsschlauch sich innen aufglöst hat.
Wenn sich da was vom Gummi Gelöst hat dann funzt das wie bei einer Menbran und der schlauch sitzt dann zu.
Da beim Entlüften der Bremsdruck ja nicht so hoch ist und mit BKV Unterstützung sich derGummilappen umklappt und dann zu macht.
mfg michael
Habe es schonmal gehabt das ein Bremsschlauch sich innen aufglöst hat.
Wenn sich da was vom Gummi Gelöst hat dann funzt das wie bei einer Menbran und der schlauch sitzt dann zu.
Da beim Entlüften der Bremsdruck ja nicht so hoch ist und mit BKV Unterstützung sich derGummilappen umklappt und dann zu macht.
mfg michael
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich glaub ehr das die führungshülsen vom bremssattel rechts fest sind ist ja nichts ungewöhnliches für nen corsa
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich denke er meint wohl ehr die bremsbeläge wer erneuert den mal so die bremssättel die kosten schließlich nicht grad wenig,aber ich kann mich ja auch irren.wenn die bremse i.o. ist würde ich auch auf die achseinstellung tippen.sieht man denn einen farbunterschied zwischen den bremsscheiben?
mfg Ralf