Probleme mit KLR und Sportauspuff?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Downbeat
Schrauber
Schrauber

Probleme mit KLR und Sportauspuff?

Beitrag von Downbeat »

Hab eben gehört, dass das Probleme beim TÜV geben kann wenn man ein KLR verbaut hat und ne dicke Tröte hinten dran.

Weiss jemand ob sich da auch was geändert hat?
Mööp, Mööp!!!

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

ich kenns nur, dass man keinen offenen sportluftfilter zusammen mit einem sportauspuff eingetragen bekommt... vielleicht ne verwechslung?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Letztendlich ändern sich ja durch den Auspuff deine Abgaswerte nicht, bzw. Werte die für den KLR relevant wären...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

@ Froggs

Das mit dem Sportluftfilter und nem Sportendpott hab ich auch gehört.

Gilt das auch, wenn ich nen originalen Endpott habe, andem ein anderes Endrohr angeschweißt wurde?

wäre meine Frage so am Rande ;-)

Greets
Thorbn

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

@thorben: nee, das endrohr ist ja nur optik, das ändert ja nix an der lautstärke
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

soviel ich weiss, bekommt ma aber n offenen lufi und n sport esd eingetrage, nur kanns und wills keiner bezahlen, da dafür anscheinend ne art besondere abnahme fällig wird, wo n gutachter kommt blablabla, das muss halt alles bezahlt werde

mfg matze

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Geräuschmessung nennt sich das Ganze und ist nicht ganz günstig :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

was heißt "nicht ganz günstig" genau?

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Also das mit Lufi und Endpott kenn ich, deswegen gibt`s auch den kasten vom B in meine Karre und nicht wie geplant den K&N.

Für so`n Gutachten, hab ich mal was zwischen 600 und 1000 Flocken gehört. Kein Plan ob das so ist.
Mööp, Mööp!!!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Mir wurde damals ne Zahl von 300 EUR an den Kopf geworfen und ich hätte 60km zum nächsten TÜV fahren müssen weil man dafür spezielle Geräte braucht die nicht jeder Tüv hat. Und selbst dann heißt das noch nicht dass man es eingetragen bekommt. Wenn die nämlich nach 300 EURO sagen: Nee sorry is zu laut - dann ist mir das den Spaß echt nicht wert...

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

gut Okay, ich mag ehh nicht so laute Endschalldämpfer da ich immer Langstrecke fahre und mir dann immer die Birne drönen würde...

aber ich spiele mit dem Gedanken mir nen Endschalldämpfer selberzubauen, und da wären 300€ noch tragbar...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“