Probleme nach Radiowechsel

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

ohhhh :oops: hab das irgendwie übersehen...

beim b-corsa muss ich aber schon bezweifeln das der nen tachosignal am iso-stecker hat...

hmmm, also ich sehe da nicht so richtig den zusammenhang zwischen radio und tacho, aber hab auch keinen schaltplan vom b vor mir...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Desswegen frag ich ja so blöde nach.
Sehe da nämlich auch keinen Zusammenhang.

Vielleicht kann sich ja rokae dazu nochmal äußern.

-Radiotyp
-Baujahr
-zusammenhang Weckstreckenzähler-Radio
etc
Bild

rokae
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rokae »

Schön das es mal Jemand gelesen hat. Und Froggi hat ganz Recht. Der Wegstreckenfrequenzgeber geht nicht so leicht kaputt. Es war doch nur eine miese kleine Sicherung für 53 Cent!
Corsa B
BJ 1997 glaube ich
ca. 45 PS
ohne jegliche Ausstattung d.h. nicht einmal el. Fensterheber noch ABS oder Loch im Dach, aber 2 Airbags
Das Radio bekommt ein Blau-Rotes Kabel vom Wegstreckenfrequenzgeber für Luxusradios, die darauf sensibilisiert sind. Das könnt Ihr Euch mal merken, dass es soetwas auch bei nem popeligen B-Corsa gibt.

Lüsterklemmen sind wunderbar, da es sich bei dieser um eine professionelle aus dem Carhifi-bereich handelt.
Ein dickes Stromkabel habe ich auch mal in den Kofferraum gelegt für meine JBL-Endstufe. Dazu ein schönes Canton 3-Wegesystem und einen 30er Sub den ich in ein 50l Bierfass eingebaut habe 8) Den besten Subwoofer den ich je gebaut habe. Leider haben die Wichser von Diebe mir alles rausgeklaut obwohl nur der Akustikspannstoff und die Tweaker zu sehen waren. Der hammer war dass die Diebe an den damaligen Astra herangegangen sind, wie an einem VW. Einfach nen Schraubenzieher durchs Blech gerammt und gewackelt -> offen :wall:

Wie auch immer, jetzt bin ich geheilt.
War nur ne Sicherung. Den Sicherungskasten habe ich sogar 2x überprüft. Wo könnten denn noch welche sein?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“