Reifen Platt ?? Wichtige fragen
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 106
- Registriert: 10.09.2003, 16:43
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
Reifen Platt ?? Wichtige fragen
hi. hab grade gemerkt das mein reifen platt ist vorne. nun weiss ich nicht ob er im arsch ist oder halt nur die luft raus. ich würde ja zu ner tanke fahren, nur wie weit kann ich mit dem platten reifen fahren ??
"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Hast du kein Ersatzrad?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Wieso kannst du damit nicht fahren?
Kannst du schon, bis zur Werkstatt oder so, aber mit nem platten Reifen wuerde ich nciht auf die Strasse!
Mit dem Ersatzrad solltest du allerdings nicht wie eine besenkte Sau fahren, is klar. Machsu dir alles puttig.
Kannst du schon, bis zur Werkstatt oder so, aber mit nem platten Reifen wuerde ich nciht auf die Strasse!
Mit dem Ersatzrad solltest du allerdings nicht wie eine besenkte Sau fahren, is klar. Machsu dir alles puttig.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 106
- Registriert: 10.09.2003, 16:43
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
LOOOOL:
ich möchte mich jetzt mal bissle über eine firma namens ATU auslassen.
ich war mit meinem auto, nachdem ich das reserverad draufgemacht hat (sieht übriegens sehr witzig aus) bei atu um zu wissen wie teuer alles wird. die meinten, da meine reifengröße so selten ist müssen die ne sonderbestellung machen. dann müssten die auch direkt 2 reifen bestellen. das hätte mich dann 130€ + 40€ montage PRO reifen gekostet, also 210€ weil ich einen platten hatte.
dann bin ich zu einer kleinen werkstatt gefahren, wo ich sonst auch immer hinfahre. der chef hat dann 4 minuten telefoniert und so einen reifen aufgetrieben. hier kostet mich das alles nur 80€.
der preisunterschied ist für mich einfach nur dreisst. am liebsten würde ich nach atu fahren und denen einen fetten haufen aufs pult setzten...
ich möchte mich jetzt mal bissle über eine firma namens ATU auslassen.
ich war mit meinem auto, nachdem ich das reserverad draufgemacht hat (sieht übriegens sehr witzig aus) bei atu um zu wissen wie teuer alles wird. die meinten, da meine reifengröße so selten ist müssen die ne sonderbestellung machen. dann müssten die auch direkt 2 reifen bestellen. das hätte mich dann 130€ + 40€ montage PRO reifen gekostet, also 210€ weil ich einen platten hatte.
dann bin ich zu einer kleinen werkstatt gefahren, wo ich sonst auch immer hinfahre. der chef hat dann 4 minuten telefoniert und so einen reifen aufgetrieben. hier kostet mich das alles nur 80€.
der preisunterschied ist für mich einfach nur dreisst. am liebsten würde ich nach atu fahren und denen einen fetten haufen aufs pult setzten...
"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Beiträge: 294
- Registriert: 27.04.2004, 18:01
- Fahrzeug: Tigra a
daa müssten die auch direkt 2 reifen bestellen. das hätte mich dann 130€ + 40€ montage PRO reifen gekostet, also 210€ weil ich einen platten hatte.
die rechnung verstehe ich nicht ... 130€ +40€ macht bei mir 170€ das ganze x2 = 340€?? hast du dich bloß verschrieben oder kann ich überhaupt nicht rechnen?
es ist in den meisten fällen zu empfehlen 2 neue reifen zu nehmen, so falsch lag ATU da garnicht, esseidenn dein anderer war noch richtig gut!?
ansosnten sind natürlich die 40€ montage pro reifen ziemlich heftig!
lars
die rechnung verstehe ich nicht ... 130€ +40€ macht bei mir 170€ das ganze x2 = 340€?? hast du dich bloß verschrieben oder kann ich überhaupt nicht rechnen?
es ist in den meisten fällen zu empfehlen 2 neue reifen zu nehmen, so falsch lag ATU da garnicht, esseidenn dein anderer war noch richtig gut!?
ansosnten sind natürlich die 40€ montage pro reifen ziemlich heftig!
lars
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Corsa-A-Hamburg: wenn die Reifen noch nicht so derbst abgefahren sind, kannst du auch (beim Frontantrieb) die hinteren Raeder nach vorne packen und damit hinten ein Rad erneuern, damit waers auch getan, wenns denn wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
ATU sind Verbrecher.
ATU sind Verbrecher.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Beiträge: 294
- Registriert: 27.04.2004, 18:01
- Fahrzeug: Tigra a
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
ja nee, bin Informatiker
Ist doch aber so, wollte dich sicher nicht in deinem Beruf schlecht machen. Hab nichtmal gewusst, dass du Mechi bist.
Sorry

Ist doch aber so, wollte dich sicher nicht in deinem Beruf schlecht machen. Hab nichtmal gewusst, dass du Mechi bist.
Sorry

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005