Reifen Platt ?? Wichtige fragen

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Reifen Platt ?? Wichtige fragen

Beitrag von bouillon »

hi. hab grade gemerkt das mein reifen platt ist vorne. nun weiss ich nicht ob er im arsch ist oder halt nur die luft raus. ich würde ja zu ner tanke fahren, nur wie weit kann ich mit dem platten reifen fahren ??
"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Kannste nich mehr mit fahren.
Ok, können wohl, nur wird der danach kaputt sein. So wars zumindest bei meinem Reifen.

bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von bouillon »

ja aber wenn der reifen doch eh kaputt ist....

naja ich fahr morgen direkt zur werkstatt. die haben da ja auch eine luftpumpe ^^
"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hast du kein Ersatzrad?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von bouillon »

ich hab 13 zoll reifen. das ersatzrad ist größer. damit kann ich doch nicht fahren

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wieso kannst du damit nicht fahren?
Kannst du schon, bis zur Werkstatt oder so, aber mit nem platten Reifen wuerde ich nciht auf die Strasse!

Mit dem Ersatzrad solltest du allerdings nicht wie eine besenkte Sau fahren, is klar. Machsu dir alles puttig.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von bouillon »

LOOOOL:
ich möchte mich jetzt mal bissle über eine firma namens ATU auslassen.

ich war mit meinem auto, nachdem ich das reserverad draufgemacht hat (sieht übriegens sehr witzig aus) bei atu um zu wissen wie teuer alles wird. die meinten, da meine reifengröße so selten ist müssen die ne sonderbestellung machen. dann müssten die auch direkt 2 reifen bestellen. das hätte mich dann 130€ + 40€ montage PRO reifen gekostet, also 210€ weil ich einen platten hatte.
dann bin ich zu einer kleinen werkstatt gefahren, wo ich sonst auch immer hinfahre. der chef hat dann 4 minuten telefoniert und so einen reifen aufgetrieben. hier kostet mich das alles nur 80€.
der preisunterschied ist für mich einfach nur dreisst. am liebsten würde ich nach atu fahren und denen einen fetten haufen aufs pult setzten...

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

preisvergleich empfielt sich immer :wink:
wenn die dir gleich 2 reifen verkaufen wollten, hatten sie wohl nicht genau das fabrikat/modell was du drauf hast..
ODER deine reifen sind ohnehin alle gewesen :roll:

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

daa müssten die auch direkt 2 reifen bestellen. das hätte mich dann 130€ + 40€ montage PRO reifen gekostet, also 210€ weil ich einen platten hatte.

die rechnung verstehe ich nicht ... 130€ +40€ macht bei mir 170€ das ganze x2 = 340€?? hast du dich bloß verschrieben oder kann ich überhaupt nicht rechnen?

es ist in den meisten fällen zu empfehlen 2 neue reifen zu nehmen, so falsch lag ATU da garnicht, esseidenn dein anderer war noch richtig gut!?

ansosnten sind natürlich die 40€ montage pro reifen ziemlich heftig!

lars

bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von bouillon »

ich meinte 130€ für beide reifen + 40€montage pro reifen ^^

ja, aber ich kann mir das atm nicht leisten und der andere reifen ist noch in ordnung

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

40€ pro reifen ist hefetig,
bei uns kostets 41,10 für 4 Reifen montiren + wuchten + entsorgung

Wenn die Karkasse noch ganz ist und s ist nur en nagel, kann man ihn auch mit nem schnellflick reparieren, kostet nicht ehr wie 10€
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

also, wenn ich n reifen brauch, dann fahr ich doch zum reifenmann. und nich zu atu. da kann ich das geld auch gleich zum fenster rauswerfen... wenn jemand ne atu-hasspage ins netz stellt, dann zahl ich was dabei... :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Corsa-A-Hamburg: wenn die Reifen noch nicht so derbst abgefahren sind, kannst du auch (beim Frontantrieb) die hinteren Raeder nach vorne packen und damit hinten ein Rad erneuern, damit waers auch getan, wenns denn wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

ATU sind Verbrecher.

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

danke für den tip patrick .... ! :shock:

bin kfz-mechaniker *kleiner hinweis* , dat wußte ich also schon ( ist nicht böse gemeint!)

gruß lars

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

ja nee, bin Informatiker :mrgreen:
Ist doch aber so, wollte dich sicher nicht in deinem Beruf schlecht machen. Hab nichtmal gewusst, dass du Mechi bist.

Sorry :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“