Scharfe Nockenwelle 306 Grad!
- Pharao_teeny
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Scharfe Nockenwelle 306 Grad!
Hi Leute ich könnte eine Scharfe Nockenwelle mit 306 Grad haben,
meine Frage ist:
läuft im Stand dann mein Corsa GSI normal?
Und merke ich die Leistungssteigerung überhaupt?
Oder brauch ich da mehr wie nur eine Nockenwelle?
meine Frage ist:
läuft im Stand dann mein Corsa GSI normal?
Und merke ich die Leistungssteigerung überhaupt?
Oder brauch ich da mehr wie nur eine Nockenwelle?
- dancing_homer_99
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muahaha, normal wird da mitm standartleerlauf nix mehr laufn ^^
sinnvoll bei so einer gradzahl is noch eine drehzahlanhebung, da müsstest dann nen gscheiten schub merken. wie lange dein rumpf die ganze sache mitmacht, sei dann dahingestellt ^^
wie siehts aus mit den anderen daten? wirste denk ma noch andere ventilfedern brauchn, je nach ventilhub taschen in den kolben fräsen.
nur die gradzahl is nich so aussagekräftig.
sinnvoll bei so einer gradzahl is noch eine drehzahlanhebung, da müsstest dann nen gscheiten schub merken. wie lange dein rumpf die ganze sache mitmacht, sei dann dahingestellt ^^
wie siehts aus mit den anderen daten? wirste denk ma noch andere ventilfedern brauchn, je nach ventilhub taschen in den kolben fräsen.
nur die gradzahl is nich so aussagekräftig.
- Pharao_teeny
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Du brauchst härtere ventilfedern und einen chip weil du schon direkt im begrenzer bist wenn er anfängt zu ziehen.
Leerlauf kannst du vergessen, der mus ebenfalls per chip deutlich erhört werden. Im unteren drehzhalberreich geht dann sowiso nix mehr. AU is dnan auch nicht mehr möglich. Wenn du was alltagstaugliches willst kauf dir eine 270-280° Nocke.
Leerlauf kannst du vergessen, der mus ebenfalls per chip deutlich erhört werden. Im unteren drehzhalberreich geht dann sowiso nix mehr. AU is dnan auch nicht mehr möglich. Wenn du was alltagstaugliches willst kauf dir eine 270-280° Nocke.
wie schon geschrieben sind auch die restlichen werte wichtig.
306° mit ordentlichen hub usw, da wirste nen leerlauf um 1500 haben.
was haste denn für nen gsi motor? e16se, c16sei oder c16se?
wenn c16se oder c16sei kannste es eh knicken, da du die abgaswerte ncihtmehr einhalten wirst.
desweiten brauchste andere schlepphebel, ventilfedern usw.
bis 2500 u/min wird der motor tot sein und ab 6000 wird die nocke nochmal nen ordentlichen schub bringen. nur ist die frage ob du in den regionen wo die nocke richtig arbeitet überhaupt fährst
edit: hmpf gerade war die antwort von maddin noch net da.
306° mit ordentlichen hub usw, da wirste nen leerlauf um 1500 haben.
was haste denn für nen gsi motor? e16se, c16sei oder c16se?
wenn c16se oder c16sei kannste es eh knicken, da du die abgaswerte ncihtmehr einhalten wirst.
desweiten brauchste andere schlepphebel, ventilfedern usw.
bis 2500 u/min wird der motor tot sein und ab 6000 wird die nocke nochmal nen ordentlichen schub bringen. nur ist die frage ob du in den regionen wo die nocke richtig arbeitet überhaupt fährst
edit: hmpf gerade war die antwort von maddin noch net da.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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Hi, fahre selbst die Schrick 280 in meinem SEI - STandgas bei 850-900 Touren - AU ist kein Thema, erster Schub ab 3000 - Superschub ab 5000 Touren. Macht Spaß, aber begeisterter war ich von dem Gegenstück von www.dbilas-dynamic.de Kostenpunkt 220,00 EUR 

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
sowas
NW Hydro 296°/10.5/2.25/112°
oder
NW Hydro 280°/10.8/1.4/112°
oder
NW Hydro 272°/10.2/1.1/112°
würde ich für die straße empfehlen.
fahre zar selber NW Hydro 296°/12.0/3.5/106° die im straßen c16sei aber da musste schon ein wenig was am motor machen. wende nur nocke tauschen willst, sind die obigen ganz gut.
eventuell noch nen fächer dran und fertig.
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oder
NW Hydro 280°/10.8/1.4/112°
oder
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würde ich für die straße empfehlen.
fahre zar selber NW Hydro 296°/12.0/3.5/106° die im straßen c16sei aber da musste schon ein wenig was am motor machen. wende nur nocke tauschen willst, sind die obigen ganz gut.
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Ich bin damals die 276er von dbilas in meinem 1.2er gefahren und ich fand den Unterschied riesig! Für 220 EUR und relativ stressfreien Einbau kann man das durchaus machen. Außerdem kann man sie in jeden 1.4er oder 1.6er übernehmen wenn man mal umbaut...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...