SCHEISSE !!!! scheiss einpresstiefe . alles scheisse heute

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corsa moe
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SCHEISSE !!!! scheiss einpresstiefe . alles scheisse heute

Beitrag von corsa moe »

hey leute heute ist echt nicht mein tag
also es fing alles so an meine bremsbeläge warn runter ,und da ich ja noch ne hübsche 16v Bremsanlage bei mir in der Garage hatte hab ich mir gedacht ,investierst de mal ein bissel mehr und kaufst dir direkt scheiben und beläge für die 16v und montierst sie mal endlich .Naja alles schön und gut ich zack zum Autohändler alles gekauft
Und los gings zuerst mal nicht das passende Werkzeug parat gehabt also zack wieder zum händler und passendes gekauft
Ok hatte nun werkzeug und weiter alles schön mit nem Kumpel montiert,hat alles super schön gepasst und haben auch noch entlüftet
Dann wars es endlich so weit wollten ne probefahrt machen also nur noch schnell felgen drauf und es konnte losgehn
naja da STOPPTE es dann meine felgen passen nicht mehr :schock: war total verwundert weil es ja halt 7*15zoll sind mit ner einpresstiefe von 35 schliesslich fährt en kumpel auch 7*15 et 35 mit ner 16 v bremse
Aber das Problem ist ich habe Tiefbett felgen (von MIM) schätze mal das es nicht geht weil es tiefbettfelgen sind oder??????? :wall:
dann hab ich mir gedacht ah warte mal du hast noch schöne exip felgen auch in 7*15 und kein tiefbett ich hol die exip felgen haben wie gesagt kein tiefbett drangehalten zack passt auch nicht :wall: haben bloss ne einpresstiefe von 27
Dann haben wir die 14 zoll winterreifen vom kumpel geholt und nun die montiert passen. Naja ist jetzt nur erstmal damit ich morgen zur Arbeit komme :crazy:
Na toll ist es den so das unter die 16v anlage nur felgen passen ab et35 und die dann kein tiefbett haben oder ??????????? :idea:

und nochmal ne frage hatte jetzt kein ankerblech für die 16v bremsanlage habe sie also ohne montier also is dieses ankerblech wirklich notwendig????


bitte helft mir mal


mfg moe
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Beitrag von corsa moe »

habe grade mal in der suche geschaut un habe gelesen das da manche das selbe problem hatten allerdings bei 14zoll und da war die rede von 2mm spurplatten oder den sattel bearbeiteten was haltet ihr den von sattel bearbeiten hat das schon mal jemand gemacht???????
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Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

hab 7x15 ET 20, bei mir is so 4-5mm Luft zwischen Sattel und Felge ;)

Hol dir halt Spurplatten
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corsa moe
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Beitrag von corsa moe »

also erstmal danke für deine antwort
naja spurplatten will ich nicht unbedingt und wer weiss ob es dann passt :gruebel: :gruebel:
bin jetzt irgedwie wo ich eben gelesen habe drauf und dran den sattel vielleicht zu bearbeiten so das er passt weil es ja nicht viel ist
aber ist es den wirklich so weil es tiefbett felgen sind?? oder warum???????

aber wenn du blue angel auch 7*15 hast un et 20 warum passen dann meine anderen mit et27 nicht????
hast du spurplatten oder???
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Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

hab keine Spurplatten, hat so gepasst.. Tiefbett wenn man´s so nennen kann haben meine auch eins:

Die Bremse is halt 256x24mm vorn:
Bild

Bild

Sind nur Handybilder :(
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Beitrag von corsa moe »

jetzt versteh ich gar nichts mehr ja habe ja auch die 256*24
halt 16v und weder die normalen 7*15 mit et27 noch die 7*15 et35 mit tiefbett passen und das tiefbett ist ungefähr gleich mit deinem wie hast du die darunter bekommen ?????????????


:wall: :wall:
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
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Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

einfach so, hat gepasst ohne das ich was dran gemacht hab ;)

Bremssättel würd ich a bissl wegschleifen wenns bei dir nur wegen 1-2mm zu knapp ist.

Ansonsten hol dir andere Felgen wenns echt nich geht.. oder eben 10er Spurplatten
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Beitrag von corsa moe »

ja würde dann das schleifen eher in erwähgung ziehn wie dick ist das material an der aussen haut so ca. nich das ich zu viel abschleife :schock:

will mir ja nicht unbedingt neue felgen holn wollte mir nämlich anfang juli endlich ein kw gewindefahrwerk stufe 1 holen
und wo soll ich da noch das geld hernehmen für neue felgen


naja ok mal ne andere frage noch wie sieht das en aus mit den ankerblechen also den blechen hinter der bremsscheibe hast du die dran und brauch ich die wirklich???
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Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

der Bremssattel is sehr dick! Glaub kaum das da a paar Milimeter irgendwas ausmachen ;)

Ankerbleche hab ich natürlich die alten weggemacht.. und die neuen liegen in der Garage.. die sind so winzig das ich die gleich ganz weggelassen habe.

Mir konnte bisher auch niemand sagen für was die gut sein sollen :?

Naja Auto fährt auch ohne ;)
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Beitrag von corsa moe »

oki ich war grad mal gucken ich glaub bearbeiten kann ich vergessen weil es wirklich an der feder unter anderem schleift also da is eigentlich unmöglich das zu bearbeiten naja dann wäre ne andere lösung halt spurplaten welche sind en die kleinsten die es gibt und wie teuer sind sie ca. was sagt der tüv dazu???
hoffe das die lauffläche dann noch abgedeckt wird wenn ich spurplatten drauf habe
stimmt es das sich die fahreigenschaften durch sprurplatten verschlechtern???
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Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

weiß ned was die kleinsten sind, 1cm kenn ich.. kann auch 5mm geben..

Die Dinger musst eintragen lassen und brauchst evtl längere Radbolzen.

Die Fahreigenschaften verschlechtern sich sicher ned ;)
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Beitrag von Corsa A »

ich hab vorn 7x15 et 20 drauf,sind borbet bs,haben aucb tiefbett und passen.

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Beitrag von corsa moe »

ja da sieht man doch schon wieder das es passt das is doch nicht normal warum passt das nicht bei mir :wall: :wall: :wall: :wall:
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Beitrag von thechriz »

um mal der lage mal was positives zu entlocken...: wie bremst er denn jetzt im gegensatz zu vorher? :)
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Beitrag von corsa moe »

ja also mit den winterreifen die ich nun drauf habe mit denen bin ich schon gefahren also die bremswirkung ist schon besser muss aber morgen nochmal entlüften ist noch ein bissel luft in den leitungen
fahre aber weiterhin den bkv und hbz vom 1.2er
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