Schwungscheibe erleichtern TÜV

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Schwungscheibe erleichtern TÜV

Beitrag von DasNets »

Hi erstmal, also, ich hab da mal ne Frage und zwar will die Schwungscheibe von meinem !,2i aweng abdrehen und so aber, ... Wie is des? Is das eigentlich legal? Und muss ich das Eintragen lassen und wenn ja was kostet mich das? Oder wo kann man das Günstig machen lassen? So, dass ich auch die Abgefrehte noch eingetragen bekomm und net die ganze Versicherung verfällt. Wäre über Infos sehr dankbar! Danke schomal im Voraus!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

wer schaut bei ner kontrolle bitte deine schwungscheibe nach?!?!
selbst wennszte zum tüv musst odda sowas, meinst die nehmen den motor mit 45 pferdchen auseinander? *gg*
weiterhin bringts ja nix an leistung, sondern lässt den motor schneller hochdrehn

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

Ich weiß, dasses ka Leistung bringt, aber der Anzug wird besser, weil der Motor eben schneller auf hochturen kommt

Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Du erreichst hierdurch weder eine höhere Endgeschwindigkeit noch höhere Leistung, außerdem nimmst du im Sinne der STVZO keine bauartliche Änderung vor. Du änderst nur deine Elastizität und Beschleunigungswerte, also nix was in der ABE deines Fahrzeuges festgehalten ist. Ich will hiermit nicht sagen dass es deswegen legal ist, aber das ist glaub'ich ne Veränderung die wirklich niemand standardmäßig feststellen kann, nur weil du ne halbe Sekunde schneller auf 100 bist....
Von daher: Dreh los :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

OK, danke für die Antwort, denn bei nem 1.2er lohnt sich die halbe Sek schon. Mit angepasstem Chip wirds vielleicht auch eine Sek drauß, ... Mal schaun!

Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Wenn du wirklich mehr Saft aus deinem 1.2er holen willst dann Würde ich dir www.dbilas-dynamic.de empfehlen , und zwar die Tuningstufe 1 : Nocke + Chiptuning, bringt die Leistung auf 63PS und das merkst du auf jeden Fall. Ob sich das nun lohnt ist wieder die Frage und einige aus dem Forum werden wieder ankommen und sagen: Bau doch nen 20XE rein :wink: oder nen GSI :wink: aber ich stehe dazu :mrgreen: ich hatte auch meinen Motor so getunt als er noch ein 1.2er war. Und ich fand's geil! und gehalten hat's auch bis ich bei 220.000 km den 1.6er eingebaut habe.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“