Sicherung 17 (KL15) hä?!
- Darkman
- Fähiger Schrauber
hi heute morgen ins geschäft gefahren an der ampel gestanden plötzlich machts (zack) musik aus digitaltacho dunkel.... na toll... ich ins geschäft halt gefahren alle sicherungen gecheckt (natürlich wars die 2. letzte). Sicherungsplatz 17 (10er) im deckel der abdeckung steht KL15. dann hab ich ne 15 gehabt und mal schnell reingemacht und zündung an zack draussen.... naja was schätzt ihr denke ich hab irgendwas hinterm digitacho was an masse liegt oder halt en kurzer scheisse man....
aber was ist KL15 (das was in der abdeckung des sicherungskastens steht)?
aber was ist KL15 (das was in der abdeckung des sicherungskastens steht)?
ABisoliert wäre sehr schlecht ;) Würd da trotzdem mal die Kabel prüfen. Wenn die Sicherung während der Fahrt rausgeflogen ist, liegt das meistens an einem nicht isolierten/durchgescheuerten Kabel, was z.B. mit der Karroserie in Berührung kommt.Darkman hat geschrieben:da ich eigentlich dort alles super abisoliert hab
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- Darkman
- Fähiger Schrauber
radio hab ich mal abgehängt, tacho leuchtet noch aber werden keine zahlen angezeigt das handbrenssymbol leuchtet ganz leicht geht auch ab wenn ich handbremse löse, blinker leuchten richtig im tacho allerdings klingt der motor dann mal kurz bissel anderst... ?!
sieht nach nem durchgescheuertem kabel aus oder? oder masse problem vom digitaltacho, hab den jetzt schon lange drin und alles eignetlich isoliert... und dann von einer sek auf die andere hauts die sicherung raus
habt ihr noch idee, kann ich damit noch nach hause fahren?! wie lös ich am besten das problem?!
danke für die hilfe
sieht nach nem durchgescheuertem kabel aus oder? oder masse problem vom digitaltacho, hab den jetzt schon lange drin und alles eignetlich isoliert... und dann von einer sek auf die andere hauts die sicherung raus

habt ihr noch idee, kann ich damit noch nach hause fahren?! wie lös ich am besten das problem?!
danke für die hilfe
Der Motor hört sich komisch an? Sackt die Drehzahl ab oder was macht er? Also irgendwo ist bei dir in der elektronik dick der wurm drinDarkman hat geschrieben:blinker leuchten richtig im tacho allerdings klingt der motor dann mal kurz bissel anderst... ?!
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ