spurstangenkopf auswechseln

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

spurstangenkopf auswechseln

Beitrag von stefan »

moin
wollte heut mal die besagten köpfe tauschen.
muttern vorher mit wd40 eingesprüht!
knarre angesetzt und geschraubt wie ein blöder!!
mutter löst sicht nicht,sondern kann mutter und bolzen der in den kopf geht drehen :shock:
wie kann ich den kopf nun ab bekommen :idea:
man man,jeden tag was neues am corsa :wall:

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

hehe. is normal, wenn man pech hat. eine möglichkeit is n schlagschrauber. andere: verkeile deinen spurstangenkopf möglichst weit. lenk ganz weit ein und laß jemanden das lenkrad weiterhin in die richtung drücken, dann solltest du die mutter runter bekommen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ich nehm immer ne rohrzange(ich meine aber keine wasserpumpenzange)
mit der drückst du den kugelkopf in den schwenkarm und ein zweiter mann dreht die mutti ab, funktioniert ,auch allein aber zu zweit geht besser.im schlimmsten fall flext du die mutter einfach auf,willst die köpfe ja eh wechseln da ist es ja nicht schlimm ,wenn sie hinterher kaputt sind.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

menno,hab nicht die zeit mich mit solchen firlefanz zu beschäftigen :roll:
gut,wenn das nicht gehen sollte,flex her und ab damit :oops:
muss ja eh alles neu

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

mutternsprenger..mein derzeitiges lieblingswerkzeug :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

@r,siegel
bin am 18-20.8 in helmstedt :wink:
is ja nicht soo weit von dir entfernt :wink:
könnte da mal rumkommen :)

Benutzeravatar
[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2004, 14:27
Wohnort: Traun

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

r.siegel hat völlig recht mit rohr zange volles produkt den Konus in den Querlenker gepresst und gut is. aber das beste kommt noch. schraub den scheiss kopf mal von der spurstange da kriegste erst recht schlechte laune, weil ein zehner schlüssel der die stange kontert gegen nen 19er der den kopfdreht antreten muss. da hab ich mir damals fast die handgebrochen, und aus trotz hab ich das gesamte lenkgetriebe getauscht. und die spur musste eh mein freundlicher einstellen hehe.
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

mensch stefan an dem we bin ich in burkersroda beim treffen ,is blöd jetzt oder :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

kein problem :wink:
bin ja ca 1x im monat übers WE in helmstedt!
können uns ja mal treffen wenn du zeit hast :)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ich hab mich mit sowas auch mal einen Abend lang beschaeftigt.
Bin dann stinkig nach Hause gefahren und als ich am naechsten Tag in die Werkstatt kam, war alles ab und daneben lag' eine Flex.
Mein Vater konnte das Elend wohl nicht mehr sehen. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

da war vaddern wohl sauer, was? :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Warum sollte er sauer sein? Er hat seinem Sohnemann nur nen Gefallen getan. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

maaaaaaaannnn. auf den spurstangenkopf. *backpfeife*
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Nein, er hats gar nicht erst anders versucht und gleich die Flex genommen.
Er meinte, das waere normal.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

nach ca. ner stunde rumprobieren inkl. 2ten mann hatte ich die schnauze voll, und hab nen ratschen-gurt zum fixieren/spannen des maulschlüssels genommen und denn mitm hammer gegengeklopft... funktionierte zu meinem erstaunen...
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“