Jetzt wo ich mein Gewindefahrwerk habe wollte ich mir für meinen B noch Fahrwerkbuchsen holen, da sie ja ganz gut sein sollen für das Fahrverhalten.
Und dann dachte ich auch noch an Stabis vorne. Meines Wissens hat meiner keinen Stabis vorne, berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege!
Kann ich mir z.B. einen Gsi Stabi direkt bei Opel bestellen (oder im Internet) und ihn einfach einbauen lassen ohne zusätzliche Arbeiten!?
Danke schonmal...
Stabis und Fahrwerkbuchsen
Stabis und Fahrwerkbuchsen
Corsa B 1.2i 45 PS X12SZ
FunTech ab Kat 2x76mm
FunTech ab Kat 2x76mm
habe mir jetzt PU-Buchsen von GTE-Motorsport geholt. Die wollte ich mir zusammen mit nem Gewinde-FW einbauen lassen. In der Werkstatt wollten sie mir die Buchsen aber nicht einbauen weil kein TÜV-Bescheinigung dabei ist. Soweit ich weiss gibts da auch keine für. Aber ich hab mal von Eintragung per Einzelabnahme gehört!? Wie sieht es damit aus? Und wieviel kostet es?
Corsa B 1.2i 45 PS X12SZ
FunTech ab Kat 2x76mm
FunTech ab Kat 2x76mm
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Früheinfädler
Also mein Tüv-"Mensch" hat mir alle Stabis und Streben am 1.2l eingetragen. Ist ja meist Vorraussetzung für Breitreifen, war bei mir zumindest so, bei 7X15...laut ABE. Schadet nie wenns eingetragen ist.Ole hat geschrieben:hatte mich auch wegen den buchsen mal schlau gemacht und laut meinem tüv-menschen muss man die teile net eintragen. streben braucht man ja auch net eintragen.
würde das denen iner werkstatt auch sagen, dass sie die teile einbaun sollen, dass die eintragungsfrei sind.
MFG Sven
-
- Corsafan