ich habe schon oft autos mit standlicht im blinker gesehen so wie in der usa
kann man soetwas selber bauen?
habe schon im internet nachgeschaut und immer nur soetwas gefunden http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00963/f00963.htm
aber ich möchte lieber das relai überbrücken oder so halt,
und nicht meine blinker halb zerstören
Corsa A
1,4l 60PS, scharfe Nocke, geplanter Kopf, offener Luftikus, -60/-60, Remus ESD, schwarze Scheiben, verlängerte Motorhaube, elektr. Schroth Gurte, Cockpit vom Facelift, Alu Schaltknauf ....
du bohrst in die blinker oben mit nem 10 bohrer rein und schiebst es kabel mit dem halter wo die standlichtbirne drin ist in des loch baust deine blinker ein und fertig!!! ich hab 1 satz blinker da wo sie schon umgebaut sind musst nur noch das normale standlicht kabel anschliessen des vom scheinwerfer eben ne sache auf 5 min!!! wennst sie brauchst!! weisse blinker natürlich baujAHR AB!! wenn überhaupt cya ashtray
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...
da gibt es aber elegantere lösungen. wenn man es mit einer elektrischen schaltung löst, muss nich gebohrt werden. ich würd so NICHT machen. mal davon abgesehn, das das in deutschland nicht erlaubt ist.....
hab mal im omegaforum was gelesen da hat einer irgendeinen sockel (ich glaub von VW ) genommen und hat da eine 2 Fadenbirne reingemacht. Das eine war dann Blinker und das andere Standlicht
ob das auch für Corsa passt weiß ich nicht. Das ist der Link zu dem Thema:
du brachst pro seite nur ein widerstand und eine diode....mehr nich. musste nur ausrechechnen, welchen wert der widerstand haben muss (je nach helligkeit und spannung )
das is ja geil,
was willst du denn für die module haben?
oder kannst du mirt auch sagen was ich da besser für einen widerstand und diode einbauen soll bzw entpfehlenswert ist?
Corsa A
1,4l 60PS, scharfe Nocke, geplanter Kopf, offener Luftikus, -60/-60, Remus ESD, schwarze Scheiben, verlängerte Motorhaube, elektr. Schroth Gurte, Cockpit vom Facelift, Alu Schaltknauf ....
die daten weiß ich nich mehr.
die dinger kannste fürn zehner haben.
die module sind wasserdicht vergossen, d.h. keine kurzschluss odr korrisionsgefahr.
Sorry,aber spaz so wie du das aufgemalt hast funzt das aber nicht.
erstens kann man so nicht mehr blinken und zweitens ist es schlecht,wenn da dauernd 50Watt brennen.
Die gescheiten module die man kaufen kann funktionieren dann mit einer spanung von 5 volt.
Und noch was,die amistandlichter haben in echt keine andere schaltung,sondern haben 2fadenbirnen drin,dass heisst 1x4-5 watt zum dauerleuchten (standlicht) und einmal 25watt fürs blinken.
So kann der eine faden immer leuchten und die 25watt vom blinkler übertönen das und man sieht das blinken.
Also,einfach eine birne kaufen mit den 2fadensystem mit dem richtigen sockel,dann ganz normal einbauen und die rückseite der fassung etwas ändern (standlicht plus an den einen kontakt löten).
Oder auf eine 2 fadenfassung umbauen,dann ist es professionell,kann abgenommen werden und sieht viel besser aus.
ja, die widerstände werden warm bis heiß. die werden auch in der nähe des scheinwerfers montiert, wo genug fahrtwind hinkommt. außerdem nimmt man widerstände mit keramik mantel. die halten das schon aus.
und so wie auf meiner skitze funktionierts
man muss nur für kühlng sorgen.