"Sturzkorrekturschrauben" (von Monroe) finde ich w

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
angrond
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
"Sturzkorrekturschrauben" (von Monroe) finde ich w

Beitrag von angrond »

Ich hatte immer Probleme mit meinen Vorderreifen. Sie sind immer außen mehr abgenutzt als innen. Jetzt hat ich wieder neue Pellen drauf und wollte ne Achsvermessung machen lassen, damit das nichtmehr passiert. Nun sagte mir der Typ in der Werkstatt, dass nicht die Achse, sondern der Sturz eingestellt werden muss und man dafür Sturzkorrekturschrauben braucht, die nur über Einzelabnahme genehmigt werden.
Der ganze Spaß würde mich dann mit Montage und TüV knapp über 70€ kosten, was es mir Wert ist, wenn dann die Reifen länger halten.
Der Typ hat mir Schrauben von Monroe empfohlen, aber die finde ich nirgends. Es gibt zumindest von denen keine eigene Page und in bisher keinen Shop habe ich die Schrauben gefunden.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Erfahrungen mit der Sturzeinstellung? Habt ihr euch solche Schrauben besorgt? Wenn ja, wo?
jetzt (seit dem 07.10.04) habe auch ich meinen eigenen corsa

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

h&r biete sowas an und sons frag doch deine werksa ob sie die bestellt.

hast du nen sportfahrwerk drin? eventuell hast du langlöcher und somit brauchste die schrauben nicht.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Hi!
Ich habe auch Sturzkorrekturschrauben drin und soweit ich weiß, müssen die gar nicht eingetragen werden! Meine sind, glaube ich, auch von Monroe!
Make my f... day!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die schrauben müssen eingetragen werden. allersdings würde ich erstmal die spur vermessen lassen, es ist normal beim corsa, daß sich die reifen außen mehr abfahren als innen, wenn du die seriensturzwerte einhältst, brauchst du keinen schrauben, weil wenn der sturz so eingestellt ist, daß die reifen sich gleichmäßig abfahren, dann ist die karre dafür nicht mehr fahrbar.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“