Das hat mit dem Getriebe ja eher garnix zu tun. Das ist die Wegstreckenfrequenz. Die sagt quasi einfach gesprochen wieviel Strecke du bei einer Achsumdrehung zurückgelegt hast und das hängt lediglich mit dem Abrollumfang deines Rades zusammen.
Beispiel W 1125 bedeutet eine Achsumdrehung gleich 2,00 Meter Strecke zurückgelegt.
W 1150 dann z.B. 2,15 Meter.
Das heißt wiederum das bei gleicher Bereifung der Tacho (W 1150) mehr km/h anzeigen würde als dein jetziger Tacho obwohl du effektiv die gleiche Geschwindigkeit fährst. Quasi der gleiche Effekt als würdest du dir kleinere Reifen draufziehen ohne den Tacho anzugleichen (bspw. 7X13 mit 175/50 R13)
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Den optimalen Wert für die Frequenz: ( 1000m / Abrollumfang in m) * 2
Möchte man das ganze für seinen elektr. Tacho wissen, dann beim Corsa B/Tigra auf jedenfall das ganze nochmal mit 15 multiplizieren (15imp-Geber)..